LG Rolly – Kompakte Tastatur zum Aufrollen vorgestellt

Im Vorfeld der IFA 2015 hat LG nun einmal neue Hardware vorgestellt. Hierbei handelt es sich um eine kompakte und aufrollbare Tastatur. LG Rolly wurde diese genannt und ermöglicht es per Bluetooth 3.0 eine Verbindung mit euren Endgerät herzustellen.

resize

Einsatzzweck sind natürlich Smartphones und Tablets, welche in die dafür vorgesehene Halterung gesteckt werden können. Zwei Geräte können sich gleichzeitig mit der Tastatur verbinden. Hier kann man dann zwischen den Geräten wechseln. Da die Tastatur faltbar und aufrollbar ist, eignet sie sich bestens für unterwegs.

Was negativ auffällt, ist die fehlende separate Nummernreihe. Für mich ein Auschlusskriterium trotz Kompaktheit.

Wer Alternativen sucht, findet diese z.B. in der faltbaren und universellen Tastatur von Microsoft oder der Logitech K480.

LG Rolly – Kompakte Tastatur zum Aufrollen vorgestellt
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “LG Rolly – Kompakte Tastatur zum Aufrollen vorgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder