Die Telekom will die eSIM Karten 2016 in den Verkauf bringen

kategorie-mobileÜber die eSIM Karten wurde schon 2013 diskutiert und als neuen Standard vorausgesagt. Was ist eine eSIM-Karte? eSIM erlaubt es gegenüber der jetzt üblichen SIM Karte den Anbieter zu wechseln. Bisher war und ist die SIM-Karte an die Telefonnummer des Anbieters gebunden und das soll sich nun ändern. Dadurch kann man die SIM Karte fest einbauen und auch den Anbieter ohne Probleme wechseln. Ein Austausch der SIM-Karte entfällt also.

Jetzt hat die Telekom bekanntgegeben, dass man die eSIM Karten 2016 in den Verkauf bringen will. 2017 erwarten sie dann, dass diese neue umprogrammierbare Karte dann richtig durchstarten wird.

Das hat die Deutsche Telekom heute auf der Mobile World Congress in Barcelona bekanntgegeben.

Wird Zeit, dass hier einmal Schwung reinkommt. Denn so kann man ohne Probleme den Anbieter wechseln, ohne immer erst nach einer neuen SIM-Karte “betteln” zu müssen und auch der Vorteil, wenn man mehrere Geräte verwendet, die dann ein und die selbe Einwahl nutzen können.
Mal sehen, wann die anderen dann nachziehen werden.

Die Telekom will die eSIM Karten 2016 in den Verkauf bringen
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder