Windows 10: Wie geht es weiter? #01

kategorie-windows-10In diesem Jahr wird Microsoft keine neuen Vorabversionen von Windows 10 mehr veröffentlichen. Doch wie sieht es danach aus? Schließlich geht die Entwicklung in der ersten Jahreshälfte langsam aber sicher auf die Zielgerade und wir dürften mit einem Release im Herbst rechnen.

Im Januar 2015 werden wir vermutlich die sogenannte Consumer Preview erhalten – also die erste öffentliche Vorabversion auf Deutsch für die Endkunden mit entsprechenden neuen Funktionen wie beispielsweise Continuum. Zudem soll es auch weiterhin monatliche Updates für die technische Preview geben. In der sogenannten Januar Technical Preview (JTP) wird wohl Cortana bereits vollständig integriert sein.

Ebenfalls im kommenden Januar (am 20. oder 21.) wird Microsoft erste Informationen zu Windows 10 Mobile veröffentlichen – also dem Nachfolger von Windows Phone und Windows RT. Dieses Betriebssystem wird wohl schon in einem sehr kleinen Kreis getestet. Das mobile Windows 10 soll allerdings nicht nur auf ARM-Geräten laufen, sondern auch auf einer weniger leistungsstarken Intel-Plattform.

Zudem erscheint im Januar die zweite Preview vom neuen Windows Server auf Basis der dann aktuellen Windows 10 Preview erscheinen. Eventuell bezieht man dann auch die Öffentlichkeit beim Testen mit ein.

Quelle: ZDNet

Windows 10: Wie geht es weiter? #01
zurück zur Startseite

14 Kommentare zu “Windows 10: Wie geht es weiter? #01

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder