Minecraft: Kauf für 2.5 Mrd Dollar abgeschlossen und bestätigt

Microsoft-LogoNur kurz notiert, gestern noch ein Gerücht und heute ist das Geschäft abgewickelt.
Wie Microsoft in einer Pressemitteilung bekanntgab, wurde Minecraft von Mojang für 2,5 Milliarden Dollar gekauft. Das Mojang-Team wird in die Microsoft Studios integriert.

Micecraft wurde bisher 16,5 Millionen Mal alleine von PC und Mac Nutzern gekauft. Insgesamt wurden 54 Millionen Exemplare verkauft. Alleine an diesen Zahlen sieht man die Dimension des nun abgeschlossenen Kaufvertrages.

Microsoft plant das Spiel auch weiterhin für alle Plattformen anzubieten.

[stextbox id=”zitat”]

“‘Minecraft’ is one of the most popular franchises of all time,” said Phil Spencer, head of Xbox. “We are going to maintain ‘Minecraft’ and its community in all the ways people love today, with a commitment to nurture and grow it long into the future.”

[/stextbox]

Nachtrag: Der Chef von Mojang wird das Schiff aber verlassen. Nun gut, bei der Summe würde ich auch ein neues Projekt anstreben.

Quelle: microsoft.com

(via)

Minecraft: Kauf für 2.5 Mrd Dollar abgeschlossen und bestätigt
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder