Juni Bericht vom Verkauf mobiler Geräte von Kantar

mobile-verkauf-juni-kantarEs ist doch immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Verkaufszahlen in den einzelnen Ländern unter den verschiedenen Plattformen schwanken.

Die Deutschen, Amerikaner und Chinesen lieben ihr Android mehr denn je. Die Spanier haben ein Auge auf das Windows Phone geworfen und für Apple wird es Zeit, dass neue Geräte auf den Markt kommen. Ein Einbruch von fast 12% auf dem chinesischen Markt ist doch schon heftig.
Europaweit hat sich das Windows Phone von 6,9% auf 8,8% verbessern können. Sicherlich auch ein Beitrag durch die neuen Lumias die auf den Markt gekommen sind.

Immerhin hat unter allen Windows Phones das Lumia 630 einen Anteil in Deutschland von 4,8% erreicht (Platz 7). Für den Start nach zwei Monaten gar nicht mal so übel. Weltweit ist das 630 auf Platz 13 der Windows Phones.

Von allen Windows Phone Geräten haben die Nokia Lumia Geräte einen Marktanteil von 94%. Aber auch wenn jetzt noch zwei neue Lumias auf den Markt kommen, kann ich mir gut vorstellen, dass die anderen Hersteller ihren Marktanteil ausbauen werden.

(via)

Juni Bericht vom Verkauf mobiler Geräte von Kantar
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder