Spionage mit Drohnen sorgt bei der Fußball-Weltmeisterschaft für Aufregung

220px-WM-2014-Brasilien_svgDie deutsche Fußball Nationalmannschaft ist am gestrigen Abend mit einem souveränen Sieg erfolgreich in das Turnier gestartet und sorgt damit mal wieder für positive Schlagzeilen. Etwas anders sieht es allerdings bei unseren direkten Nachbarn im Südwesten aus: Die Franzosen wurden angeblich bei ihrem Abschlusstraining (unter Ausschluss der Öffentlichkeit) vor dem Spiel gegen Honduras von einem ungebetenen Gast besucht. Eine Drohne vom Typ Phantom II mit eingebauter Kamera sorgte für Irritationen als sie am Horizont gesichtet wurde.

Ob der Gruppengegner oder doch ein übereifrigerer Journalist hinter der Aktion steckte, will die FIFA nun ermitteln. Während der Online-Händler Amazon in der Zukunft seine Pakete mithilfe von Drohnen ausliefern will, ist dieser Vorfall sicherlich nicht im Interesse der Allgemeinheit.

 

1-dji-phantom-vision-flying-over-city[1]

Quelle: BBC
Bildquelle: UAV Direct

Spionage mit Drohnen sorgt bei der Fußball-Weltmeisterschaft für Aufregung
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Spionage mit Drohnen sorgt bei der Fußball-Weltmeisterschaft für Aufregung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder