Windows 8.1 ISO mit dem Windows 8 Schlüssel herunterladen

windows-8.1-iso-downloaden-mit-windows-8-schluesselUnd es geht doch!
Hier zeig ich euch, wie ihr mit eurem Windows 8 Upgrade Schlüssel (Key) die Windows 8.1 ISO von Microsoft herunterladen könnt. Microsoft selber hat die WindowsSetupBox.exe von seinem Server gelöscht, da der Support für Windows 8.1 ohne Update eingestellt wurde. Die neue WindowsSetupBox-32bitand64bit-English-4141408.exe ist für diesen Trick nicht mehr geeignet. Aber wir haben die WindowsSetupBox.exe noch gesichert. Damit ist der Trick auch weiterhin anwendbar.

[Update November 2014] Nun kann man sich bei Microsoft direkt eine ISO herunterladen. Mit der mediacreationtool.exe lässt sich die Sprache, Version und Architektur auswählen. Danach bekommt man die Auswahl, ob man es auf USB-Stick oder als ISO speichern möchte und hat damit eine Windows 8.1 Update 1 Version zur cleanen / sauberen Installation. Siehe: Windows 8.1 Update 1 Installations Medium bei Microsoft herunterladen

So könnt ihr dann mit der Windows 8.1 ISO die ihr noch bootfähig brennen müsst, Windows 8.1 clean installieren.

  • Die Windows8-Setup herunter laden.
  • Und die WindowsSetupBox herunterladen. Beide Dateien sind die originalen Dateien von Microsoft
  • Beide Dateien entpacken.
  • Nun die Windows8-Setup.exe starten und euren Windows 8 Key eingeben.
  • Die Setup.exe ein bisschen rödeln lassen bis der Download beginnt ca 1-5%), dann abbrechen und Programm schliessen.
  • Jetzt die WindowsSetupBox.exe starten und die Windows 8.1 ISO downloaden.

Das war es auch schon.
Je nachdem wie eure Leitung es hergibt, wird die ISO dann fertig gestellt.
windows-8.1-iso-downloaden-mit-windows-8-schluessel-1Jetzt werdet ihr gefragt, ob ihr Windows 8.1 installieren, oder als ISO-Datei speichern wollt.


windows-8.1-iso-downloaden-mit-windows-8-schluessel-2Einfach die ISO erstellen und so könnt ihr auch auf mehreren PCs ein Update auf Windows 8.1 machen, ohne Windows 8.1 immer wieder aus dem Store herunterladen zu müssen.

Danach könnt ihr unter C:/ den Ordner ESD löschen. Denn dort wird die Setup-Datei mit allem Inhalt abgelegt.

Weitere Tipps und Tricks zu Windows 8.1 findet ihr unter anderem bei uns im Portal Windows 8.1

(via)

Windows 8.1 ISO mit dem Windows 8 Schlüssel herunterladen
Artikel teilen
Über den Autor
Du hast Lust, bei uns als Blogger mitzumachen? Dann melde dich über die Tipp-Box bei uns. Jürgen
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

32 Kommentare zu “Windows 8.1 ISO mit dem Windows 8 Schlüssel herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.