64-Bit Prozessor von Samsung wohl kurz vor der Fertigstellung

64-bitApple hat mit seinem A7 Chip dem iPhone 5s nicht nur mehr Leistung verpasst sondern auch 64-Bit. Das iOS 7 System als auch die hauseigenen Apps wurden dahingehend optimiert.

Auch bei Google scheint es demnächst mit der 64-Bit Unterstütung unter Android bald soweit zu sein, wie ich HIER berichtete.

Denn Android 4.4 soll den Grundstein zur 64-Bit Unterstützung liefern. Fehlen tut dann natürlich der passende Chip dazu.

Bei Nvidia und Qualcomm war bislang nichts zu erfahren zu geplanten 64-Bit Chips. Nun scheint Samsung aber kurz vor der Fertigstellung der eigenen 64-Bit Chips zu sein.

Der Exynos Octa Core Prozessor soll in die finale Phase übergegangen sein. Erst kürzlich wurde ja bekannt, dass Samsung selbst den A7 Chip für Apple hergestellt hat – also nicht verwunderlich, dass man den hauseigenen Chip hinterherschicken will.

Wann der Chip kommen und in welchem Gerät (vermutlich wird es das Galaxy S5 werden) er verbaut sein wird, ist aktuell nicht bekannt.

[via, via]

64-Bit Prozessor von Samsung wohl kurz vor der Fertigstellung
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder