Google und Apple – Der Browserkrieg kann starten

webkitWas war das die letzten Jahre ruhig. Der Firefox hatte Gecko, Opera Presto und Google und Safari Webkit.
Nun hatte Google und Opera angekündigt auf Blink (einem Ableger von WebKit) zu setzen, schon springt Apple in die Bresche und kündigt seinerseits an, den WebKit von Google-Codes zu bereinigen.
Denn Apple dominiert ja nun die WebKit Entwicklung.
Und das hat Apple vor:
▪ Javascript-Engine V8 entfernen
▪ Alternative Javascript-Engines herausschmeißen
▪ Ganze Liste hier zu sehen: lists.webkit.org
Das Apple und auch Google irgendwann mit WebKit aneinander geraten war nur eine Frage der Zeit.
Aber man kann nur hoffen, das die Benutzer nicht darunter leiden müssen.
PS: Chrome 28 aus dem Dev-Channel ist nun schon mit Blink unterwegs. Als “Normalo” kann man keine Unterschiede feststellen. Gerade eben einmal geladen. Auch unter Chrome://Version steht noch AppleWebKit/537.36
In 10 Wochen will Google dann eine stabile Version herausgeben.

(via)

Google und Apple – Der Browserkrieg kann starten
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder