Eigentlich war die Timeline als neues Windows Shell-Feature für die Windows 10 16299 (Fall Creators Update) gedacht gewesen. Doch man hatte sich umentschieden und dieses neue Feature auf die Redstone 4 (1803) verschoben. Jetzt ist ein Bild der Windows 10 17005 rs_shell aufgetaucht, die genauc diese neue Funktion schon zeigt.
Über die Timeline lässt sich dann zum Beispiel verfolgen, wann man welche Datei in Excel, Word oder welchen Film man zuletzt bearbeitet / angeschaut hat. Da die neue RS4 nun über den Fast Ring kommen soll und und nicht mehr über Skip Ahead, könnte es durchaus passieren, dass wir diese neue Funktion schon heute oder morgen testen können.
Laut Buildfeed sind die Entwickler von Microsoft schon mindestens bei der Windows 10 17015. Es könnte also schon mit den neuen Funktionen in der neuen Version losgehen und es wird mal wieder interessant eine neue Insider zu testen und „durchzuwühlen“. War ja die letzte Zeit für die Insider eher uninteressant geworden, da es nur noch um Fehlerbereinigungen ging.
Quelle: @NeroSoftCore
Das klingt sehr interessant, mal sehen, was Microsoft wirklich macht…