Microsoft stellt kommendes „Windows Defender Security Center“ vor

Mit dem im April erscheinenden Creators Update für Windows 10 wird sich auch einiges im Bereich Windows Defender ändern. Denn mit dem Update soll dann auch das „Windows Defender Security Center“ Einzug erhalten, welches den User ähnlich anderer Sicherheitssuiten über die wichtigsten Sicherheitseinstellungen informiert sowie den Zugriff darauf ermöglicht. In einem neuen Blogbeitrag stellt Microsoft nun einmal das Windows Defender Security Center mit seinen Inhalten vor.

So wird der User u.a. auch über den Ablauf anderer eingesetzter Sicherheitsprogramme informiert und bei Ablauf aktiviert sich der Windows Defender zum Schutz des Systems automatisch. Im Folgenden einmal eine Übersicht der Inhalte und Funktionen des kommenden Windows Defender Security Centers.

Schutz vor Viren und Bedrohungen Bietet eine neue Ansicht Ihres Antivirenschutzes, ob es Windows Defender Antivirus ist, welches in Windows 10 integriert ist, oder AV-Software von einem unserer Partner. Wenn Sie Windows Defender Antivirus gewählt haben, werden Ihre Scan-Ergebnisse und Ihre Bedrohungen angezeigt. Oder Sie können Ihre Drittanbieter-AV-Schutz-App direkt von diesem Bildschirm starten.

Geräteleistung & Zustand Bietet eine einzelne Ansicht Ihrer neuesten Windows-Updates, Treiber, Akkulaufzeit und Speicherkapazität. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, mit einer Neuinstallation von Windows mithilfe der Windows-Refresh-Funktion zu starten. Diese Option hält Ihre persönlichen Dateien und einige Windows-Einstellungen und entfernt die meisten Ihrer Apps für einen Neustart und kann so zu einer Leistungsverbesserung führen, wenn das Gerät es benötigen sollte.

Firewall und Netzwerkschutz Enthält Informationen zu den Netzwerkverbindungen und den aktiven Windows-Firewall-Einstellungen sowie Links zu Informationen zur Netzwerkproblembehebung.

App & Browser-Steuerung Hier können die Einstellungen für SmartScreen für Apps und Browser angepasst werden, die Ihnen helfen, mehr Informationen zu erhalten und sicherer zu bleiben, indem Sie auf potenzielle bösartige Websites, Downloads und nicht erkannte Apps und Dateien aus dem Internet hinweisen.

Familienoptionen Gibt Ihnen eine einfache Möglichkeit, eine Verbindung zu den Familienoptionen online verfügbar zu machen. Diese Seite kann Sie mit Informationen über Kindersicherung, Optionen für die Einrichtung von guten Zeitgewohnheiten, das Einrichten von Aktivitätsberichten über die Onlineaktivitäten Ihrer Kinder und die Verwaltung von Steuerelementen für den Kauf von Apps und Spielen verknüpfen.
Sie können auch den Zustand und Sicherheit der Geräte Ihrer Familie von diesem zentralen Standort aus anzeigen.

Quelle: Microsoft

Mehr zum Windows Defender:

Microsoft stellt kommendes „Windows Defender Security Center“ vor
zurück zur Startseite

4 Kommentare zu “Microsoft stellt kommendes „Windows Defender Security Center“ vor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder