Schon Mitte des Jahres kam ein Bild in den Umlauf, welches die Platzhalter für die neuen Geräte 2016 und 2017 zeigte. Darunter auch ein neues Surface Pro 5. Laut der Meldung von Digitimes plant Microsoft das 2 in 1 Gerät im ersten Quartal 2017 auszuliefern. Es soll mit einem Ultra HD Display daherkommen und mit einem magnetisch aufladbaren Stylus. Als Herstellerfirmen sind derzeit Pegatron Technology und auch Quanta Computer im Gespräch. Hier ist aber noch nichts entschieden, wie Digitimes schreibt.
Sollte der Start der neuen Geräte zum Ende März 2017 fallen, dann könnte das Surface Pro 5 auch schon mit der Windows 10 Creators Update (1703) ausgeliefert werden. Das wäre natürlich der Hit für die Geräte, solange Microsoft sich mit der neuen Version nicht doch noch verzettelt.
Was dann noch an neuen Spezifikationen im neuen Gerät verbaut werden, müssen wir abwarten. Der Name Surface ist aber vom Standard her schon so hoch angesehen, dass Microsoft da nur das Beste an Hardware bleibt, was sie verbauen. Oder was meint ihr?
Ich denke das die Spezifikationen kaum Abweichungen zum Vorgänger haben werden. Im Grunde wird es bestimmt eh wieder nur auf einen neuen CPU hinaus laufen und die RAM und SSD Bestückung ist denke ich genauso gestaffelt wie aktuell auch. Das Einzig neue wird wohl das Display sein. Wo ich mich jedoch frage warum die ein noch höher Aufgelöstes Display verwenden wollen als aktuell in der 4er Reihe verbaut ist. Das Bild ist gestochen scharf und die Farben sind gut.
Aber wie ist das heutzutage, es muss immer eins daraufgesetzt werden nur damit man etwas neues anbieten kann.
Aber man wird es ja sehen was im Endeffekt bei raus kommt.
Ach du kaufst den für eures geld ein Surface pro 5 wo eben kein 4K hat und 1 jahr später ist 4k. überall und auf jedem handy und du mit deinem teuren gerät kann kein 4K da würde wer fluchen glaube ich.