Microsoft hat nun auch die virtuellen Umgebungen der Windows 10 Enterprise mit dem Ablaufdatum 08.April 2017 bereitgestellt. Darin enthalten ist die Visual Studio 2015 Community Update 3, Windows developer SDK and tools, Windows Bridge for iOS, Bash on Ubuntu on Windows und weitere Bestandteile. Dadurch ist die Dateigrösse auch über 20 GB.
Auch die lizenzierten VM Container hat Microsoft aktualisiert. Hier ist aber ein Windows 10 Pro Key nötig, der aber nur in der en-US Version eingesetzt werden kann. Auch hier sind alle „Einzelteile“ im Container enthalten.
Lasst euch nicht täuschen. Microsoft hat wiedereinmal vergessen die Seite zu aktualisieren. Dort steht noch das Ablaufdatum 17.01. Korrekt ist aber der 08.04.17. Die VM für VMWare zeigt es beim Download, dass hier die WinDev1612Eval.VMware.zip heruntergeladen wird.
Alle weiteren Infos findet ihr HIER
Die Downloads sind dann auf der developer.microsoft zu finden.
Noch als Tipp hinterher, den Birkuli mir vor ein paar Tagen geschickt hatte. Wer eine Insider Version testen möchte, aber keinen Microsoft Account hat und will, kann trotzdem eine Insider Version installieren. Updates und die Umstellung zwischen Slow- und Fast Ring klappen mit Hilfe seiner Anleitung trotzdem.
Windows 10 Insider mit lokalem Account installieren.
Weitere Informationen zu Windows 10
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert folgende Seiten in den Favoriten:
- Portal Windows 10 im Deskmodder-Wiki
- Alle Windows 10 Tutorials im Überblick (Deskmodder-Wiki)
- Aktuelle Windows 10 ISO Pro, Home, Enterprise über Techbench, MediaCreationTool herunterladen
Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen Fragen stellen und natürlich auch beantworten: