Zahlreiche Windows 10 und Windows 10 Mobile User warten derzeit auf ein neues Amazon App, welches ja ohne wirklich triftigen Grund seitens Amazon entfernt wurde. Vor einigen Tagen berichteten auch wir darüber, dass Amazon sich hierzu geäußert und eine neues Windows 10 und Windows 10 Mobile App angekündigt hatte. Doch nun heißt es „Kommando zurück“, denn aktuell gibt es doch keine Pläne für eine neue App. Das bestätigt Amazon nun selbst und gibt an, dass die vorberige Info zu einem neuen App eine Fehlmeldung sei.
"„Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass nach eingehender Prüfung die Aussage auf der von Ihnen angeführten Quelle (WinBeta) eine Fehlinformation ist. Es wurde bereits um Korrektur gebeten. Die Entwicklung oder Veröffentlichung einer neuen App für Windows 10 Mobile oder Windows Phone können wir nicht bestätigen.“"
Heißt also weiterhin abwarten, ob man sich noch umentscheidet.
Quelle: WindowsUnited
Amazon App für Windows 10 & Windows 10 Mobile kommt doch nicht
Wir müssen nicht abwarten…
Seitens Amazon hat man erkannt, dass Windows 10 Mobile einen zu geringen Marktanteil hat und wer am Desktop ist, er benutz einfach den Browser.
Auch ich als Windows mobile Nutzer zahle für Prime 49€ und somit genug, um als milliardenschweres Unternehmen wenigstens Apps für Amazon Music und Video zu entwickeln. Eine Shop App braucht eigentlich keine Sau, aber ich könnte kotzen, dass ich nen ausgemusterten Androiden von meiner Freundin im Auto als Media Play liegen habe.
Warum sollte Amazon Apps für Windows Phones entwickeln wenn nichtmal mehr Microsoft das wirklich tut? … Als Android und iOS Kunde hat man von Microsoft besseren App support.
Man man das wird so eine Neverending Story wie der BER XD
Da kann es eigentlich nur um Geld gehen das Microsoft nicht an Amazon zahlen möchte.
Anders kann ich mir das nicht erklären, denn die Audible App ist ja auch gut. Heißt Kompetenz in dem Bereich ist da.
Und für die XBOX One gibt es auch eine Amazon Video App und auf der One läuft ja auch mehr oder weniger Windows 10.
Verdacht meinerseits: wenn die X1 das Anniversary Update bekommt und somit UWP Apps, macht Amazon die Video App zur UWP…und lässt hoffentlich Prime Music folgen.