Neben Videos und Bildern vom kommenden LG G4 wurden uns ebenfalls die Rückseite, das QHD-Display und die verbaute Rückseitenkamera schon vorgestellt.
Eine kleine Neuigkeit zum verbauten Display gibt es aber noch zu berichten. Denn dieses soll eine minimale Krümmung aufweisen, wodurch die Bedienung verbessert aber auch die Spiegelung auf dem Display minimiert werden soll.
Über einen Radius von 3.000 mm soll das Display vom G4 gebogen sein, wobei es sich hier um ein LCD-Display handelt. Ob die Krümmung deutlich sichtbar sein wird, glaube ich eher nicht.
Doch was noch interessanter sein dürfte, ist der mögliche Preis vom LG G4. Denn dieser soll noch über dem des Samsung Galaxy S6 liegen. Satte 825,- Dollar soll es kosten, was ich persönlich doch für etwas überzogen halte. Gerade im Hinblick auf den schwächeren Snapdragon 808 Chip und den Einsatz von Kunstoff beim Gehäuse, wäre der Preis deutlich zu hoch angesetzt. Da kann auch echtes Leder der Rückseitenabdeckung nicht als Grund angegeben werden.
Was haltet ihr vom angegebenen Preis ?
Dagegen ist ja ein iPhone mit einer UVP von ’nur‘ 699€ bzw 799€ ein richtiges Schnäppchen. Wer soll das kaufen wenn man für gleiche Geld auch ein iPhone bekommt? Da fällt ja der einzige Kaufgrund der Android-Flaggschiffe weg.
Die Preis- Findung ist doch recht einfach, teuer plus Selbstbewusstsein verkauft sich gut.
Medien Zahlen: Apple hat vorgelegt, 75Mio. iP6 in nur wenigen Wochen, Samsung könnte 55Mio. S6 in 2015 absetzen. Um mit zu schwimmen muss LG versuchen sich von der Masse abzusetzen. Und gerade wenn bei Samsung die Rechnung aufgeht dann ist man im oberen Segment ganz schnell weg vom Fenster. Die Marke zählt seit dem iP6 mehr als je zuvor.