Florian hat heute die finale Version von Mp3tag 3.37 bereitgestellt. Und auch diese Version bietet einige Verbesserungen und auch neue Funktionendie für den Tag-Editor. So wurde Unterstützung für schreibgeschützte Informationsfelder im Tag-Panel über das Feld _FORMAT und eine benutzerdefinierte Formatzeichenfolge hinzugefügt.
Weiterhin wurde die Unterstützung für Überschriften im Tag-Panel über das Feld _HEADING hinzugefügt. Die direkte Texteingabe und auch eine Live-Vorschau im Konverter „Textdatei – Tag“. Natürlich gab es auch noch Korrekturen und Verbesserungen. Hier mal eine Auswahl:
- BEHOBEN: Flackern beim Umschalten des Filters wird verhindert, wenn übereinstimmende Dateien ausgewählt sind.
- ÄNDERUNG: Die Mindestbreite des Tag-Panels wurde angepasst, um schmalere Größen zu ermöglichen.
- FIX: Absturz beim Bewegen des Mauszeigers über Cover-Vorschauen in den Ergebnissen der Tag-Quellen, wodurch die Suche unter Umständen nicht mehr reagierte.
- ÄNDERUNG: Tastenkombinationen zum Hinzufügen und Entfernen von Verlaufseinträgen auf Umschalt+Strg+Return und Umschalt+Strg+Entf geändert.
- ÄNDERUNG: Zahlreiche Verbesserungen bei der Konfiguration verschiedener Arten von Feldern im Tag-Panel.
- ÄNDERUNG: Die Großschreibung des Namens der Tag-Quelle im Label des Veröffentlichungslinks im Ergebnisdialog „Tag-Quellen“ wurde deaktiviert.
- FIX: Die Auswahlmarkierung im Dunkelmodus wurde als weißes Rechteck angezeigt, wodurch der Text in der aktuellen Version von Windows 11 unlesbar war.
- ÄNDERUNG: Die Schaltfläche für die Cover-Vorschau im Dialogfeld „Tag-Quellen“-Abfrageergebnisse wurde so angepasst, dass sie auch dann aktiviert ist, wenn eine vollständige Cover-URL, aber keine Miniaturansicht-URL angegeben ist.
- KORREKTUR: Die Beschriftungen im Suchdialog „Tag-Quellen“ wurden bei einigen Zeichen am unteren Rand teilweise abgeschnitten.
- ÄNDERUNG: Der für die Feldbeschriftungen des Tag-Panels reservierte Rand wurde entfernt, wenn in einer vertikal angedockten Zeile ausschließlich Felder vom Typ „Check“ verwendet werden.
- ÄNDERUNG: Kompatibilität der integrierten CSV-Exportvorlage verbessert.
- ÄNDERUNG: Vollständige Unterstützung für die Tastaturnavigation in den Einstellungsdialogen für „Tag-Quellen“ hinzugefügt, einschließlich Fenster-Scrolling.
- BEHOBEN: Möglicher Absturz beim Abrufen lokalisierter Datums- und Zeitangaben aus Zeitstempeln mit sehr langen Ergebnissen.
- ÄNDERUNG: Beschriftungen und Überschriften im Dialogfeld „Tag-Quellen“ vereinheitlicht.
Info und Download:
Mp3tag 3.37 mit Verbesserung bei den Tag-Quellen, Unterstützung für Überschriften im Tag-Panel und mehr
