Einige von euch kennen bestimmt die Seite GPS Search. Dort werden Richtlinien von Windows, Microsoft Edge, Microsoft Office aufgelistet. Einmal als Richtlinie und auch, wie dieser Eintrag in der Registry dann vorgenommen wird. Es gibt aber noch ein weiteres Projekt mit dem Namen ADMX Web Viewer.
Diese Seite ist eine umfangreiche Fundgrube, nicht nur für Windows oder Office, sondern auch für eine Vielzahl an Programmen, die man nutzt. Angefangen von 1Passwort bishin zu Zoom. Hier werden die jeweiligen Richtlinien aufgeführt und wie auch auf der anderen Seite die Einträge, die in der Registry vorgenommen werden, oder vorgenommen werden müssen, damit die Richtlinie greift.
Zusätzlich bietet die Seite auch einen GPO Vergleich. Möglich sind hier der Backup-GPO-Ordner oder als ZIP, ein GPOReport als XML bzw. GPOReport als HTML. Der Vorteil dieser Seite ist, dass sie ohne Werbung oder sonstige „unannehmlichkeiten“ daher kommt.
Wer einmal schauen möchte:
- admscope.com
- Mal ein Beispiel vom Bild admscope.com/Microsoft_PowerToys
- Die andere Seite: gpsearch.azurewebsites.net
Danke an Lukas für den Hinweis.

richtig geil! Besser als gpsearch!