Windows 11 / 10 Mögliches Problem beim Speichern, Kopieren durch 32-Bit-Anwendungen kann auftreten

Microsoft hat auf ein Problem hingewiesen, dass durchaus (also nur sporadisch) auftreten kann, wenn man über ein 32-Bit-Programm Daten speichern oder kopieren will. Dies auch nur, wenn lange Pfade (Adressen) genutzt werden und die CopyFile-API verwendet wird.

„Bei Windows-Geräten ist es wahrscheinlicher, dass sie von diesem Problem betroffen sind, wenn sie kommerzielle/Unternehmenssicherheitssoftware verwenden, die erweiterte Dateiattribute nutzt. Wir erhalten keine Berichte, dass das Kopieren von Dateien mit dem Datei-Explorer betroffen ist, aber die in Anwendungen verwendete CopyFile-API könnte betroffen sein.“

So weist Microsoft darauf hin, dass Office-Anwendungen wie Word oder Excel betroffen sein können, aber nur wenn sie als 32-Bit-Versionen vorliegt. „Es ist unwahrscheinlich, dass dieses Problem bei Verbrauchern auftritt, die Windows-Geräte zu Hause oder auf nicht verwalteten kommerziellen Geräten verwenden… und keine langen Pfade verwenden.“

Als Workaround bietet Microsoft derzeit nur an, den Kopier- oder Speichervorgang noch einmal zu wiederholen. Das Team arbeitet an einer Lösung und stellt es mit einem der nächsten Updates zur Verfügung.

[Update]: Dieser Fehler wurde mit dem Juni-Update (Patchday) behoben.

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Windows 11 / 10 Mögliches Problem beim Speichern, Kopieren durch 32-Bit-Anwendungen kann auftreten
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Windows 11 / 10 Mögliches Problem beim Speichern, Kopieren durch 32-Bit-Anwendungen kann auftreten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder