Windows 11 Widgets mit Werbung und anderen Anzeigen – Microsoft sollte es nicht überstrapazieren

Eigentlich sind die Widgets eine gute Sache. Mal schnell mit der Maus auf das Wetter-Icon in der Taskleiste (bald auch nur mit Klick) und schauen, ob heute noch ein Termin ansteht, oder wie das Spiel der Lieblingsmannschaft gelaufen ist.

Demnächst dann hoffentlich auch endlich mal mit Widgets, die nicht von Microsoft stammen. Die Vorbereitungen dafür sind ja schon gestartet. Dort wird sogar hingewiesen, dass Widgets keine Werbung enthalten sollen. Aber Microsoft macht es selber.

Anstatt die sonst übliche Anzeige, ob ein Sturm ansteht und das auch mit einer 1 als Badget auf dem Wetter-Icon angezeigt wird landen jetzt Werbenachrichten dort. Selbst das Wetter Widget selber zeigt mir nicht das kleine „Satellitenbild“ angezeigt, sondern dass heute Tag von irgendwas ist.

Nicht jeder mag die Widgets. Darüber brauchen wir auch gar nicht zu diskutieren. Ein Rechtsklick in die Taskleiste -> Taskleisteneinstellungen und man kann es deaktivieren. Aber wenn Microsoft es mit der Werbung überstrapaziert, werden noch weitere diese Widgets deaktivieren. Widgets sollen das machen, wofür sie programmiert wurden. Eben genau das anzeigen, was sie sollen. Das Wetter, Termine, aber keine Werbung.

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Windows 11 Widgets mit Werbung und anderen Anzeigen – Microsoft sollte es nicht überstrapazieren
zurück zur Startseite

25 Kommentare zu “Windows 11 Widgets mit Werbung und anderen Anzeigen – Microsoft sollte es nicht überstrapazieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder