Mal kurz informiert. Steam hat gestern die mobile App für Android und auch iOS (Steam Mobile) auf die Version 3.0 aktualisiert und überarbeitet. Damit wurde jetzt der Beta-Status jetzt verlassen. Als Beschreibung:
„Wir haben die Steam Mobile-App komplett überarbeitet – mit einem neuen Framework, neuem Design und neuen Funktionen. Sie können weiterhin im Store stöbern, Steam Guard-Codes abrufen und Tauschvorgänge bestätigen – mit Ergänzungen wie QR-Code-Scannen für die PC-Anmeldung, intelligenteren Benachrichtigungen, einer neuen Bibliotheksansicht mit Remote-Downloads und anpassbaren Tabs.“
Steam hat dazu auch ein Video veröffentlicht, dass die Änderungen zeigt.
Danke an Björn für den Hinweis
Steam 3.0 finale Android und iOS App überarbeitet und mit neuen Funktionen
D.h. ich kann die Steam App runterwerfen und lade jetzt Steam Mobile? 🤔
Bei mir heißt die App im Google Store weiterhin nur „Steam“.
gepostet mit der Deskmodder.de-App für Android
Dito. Das Video ist etwas ungenau.
gepostet mit der Deskmodder.de-App für Android
Ja mittlerweile hat sich die App bei mir auch einfach geupdated
Danke für die News, bin gespannt.
Die alte App hat auch immer viel Strom verbraucht.
Schön wäre es wenn steam endlich Passwordless Authentication supporten würde.
gepostet mit der Deskmodder.de-App für Android
Dürfte bald funktionieren – zumindest würde dies die QR-Funktion erklären, welche in der Beta Einzug hielt.
Anmeldung per QR-Code
Mit der neuen mobilen App können Sie die Eingabe Ihres Benutzernamens und Passworts überspringen und sich stattdessen über einen QR-Code anmelden. Diese neue Art der Anmeldung erfordert die in Ihrer App gespeicherten Zwei-Faktor-Anmeldedaten und identifiziert Sie über Ihr Mobilgerät für Steam sicher und eindeutig.
Die Steam-Mobile-App zeigt bei dieser Art von Anmeldeversuchen eine Bestätigungsseite mit Informationen zum Anmeldeversuch an, wie eine Karte und den ungefähren Standort des Geräts, von dem dieser Versuch ausging. Anhand dieser Details können Sie Ihre Identität bestätigen und die Anmeldung über die Steam-Mobile-App genehmigen oder verweigern. Das ist der Vorteil der Zwei-Faktor-Authentifizierung – Sie können Anmeldeversuche auf Ihrem Account selbst dann verweigern, wenn Ihr Passwort gestohlen wurde.
Quelle – Offizielle Steam Ankündigung:
https://steamcommunity.com/games/593110/announcements/detail/3329873512156647586
Passwordless da denk ich eher an Microsoft Authenticator und Yubikey.
gepostet mit der Deskmodder.de-App für Android
Moin!
Finde persönlich es unnötig, dass die Chat Funktion bei Android jedenfalls ausgelagert wird in eine extra App…
MfG,
Blackii