IE Modus im Microsoft Edge nur noch in der Enterprise Version

Der Microsoft Edge wurde mit einem IE-Modus ausgestattet. Damit Firmen nahtlos zwischen dem Edge und dem IE wechseln können. Während der Testphase konnten auch wir diese Funktion benutzen. Doch nun wird sie nur noch in der Enterprise angeboten.

Venkat von Techdows hatte sich per Twitter erkundigt und von Sean Lyndersay dann die Antwort erhalten: „Dieser Menüeintrag war immer nur für interne Debuggingzwecke gedacht, und wir haben ihn entfernt, nachdem der IE-Modus offiziell freigegeben wurde. Der IE-Modus ist eine reine Enterprise-Funktion. Nur der Administrator kontrolliert, ob eine Website im IE-Modus endet oder nicht (dies ist der Schlüssel zum Sicherheitsmodell).“

Bedeutet also, wer den normalen Microsoft Edge in der Canary, Dev oder Beta nutzt wird den IE-Modus bald nicht mehr vorfinden. Nur in der Enterprise-Version, die extra angeboten wird ist dies dann möglich. Auf eine weitere Frage, was denn mit den Web-Developer ist kam dann noch die Antwort:

„Wir versuchen nur sicherzustellen, dass böswillige Anwender keinen einfachen Weg haben, um Benutzer von Social Engineers in die Herabstufung ihrer Websites in den IE zu bringen. Vielleicht haben wir einen Anwendungsfall verpasst – was brauchen die Webdev für den IE-Modus, wenn sie den eigenständigen IE ausführen können?“

Quelle: @SeanOnTwt

Info und Download

IE Modus im Microsoft Edge nur noch in der Enterprise Version
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “IE Modus im Microsoft Edge nur noch in der Enterprise Version

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder