Gerade eben hatten wir berichtet, dass Huawei ein Update Versprechen rausgegeben hat. Da kommt auch schon die nächste Meldung. Denn wie es aussieht begibt sich auch Huawei in Startposition, um ein faltbares Handy auf den Markt zu bringen. Aber dies wird erst Anfang 2019 passieren.
Jim Xu (Consumer Business Präsident) bestätigte in einem Interview, dass man ein Smartphone mit beweglichen mechanischen Teilen ähnlich dem Vivo NEX und OPPO Find X nicht in Frage kommt. Dafür strebt man ein faltbares Smartphone für Anfang 2019 an. Immerhin geht es darum, wer der erste auf dem Markt mit so einem Gerät ist und den Medienrummel dann auf sich zieht.
Denn auch Samsung, Microsoft und andere sind dabei ein Dual-Screen-Handy zu entwickeln. Es wird also spannend. Aber das war noch nicht alles. Denn Xu kündigte noch für das zweite Halbjahr 2018 ein Gaming-Handy an. Man erwartet, dass man den Kirin 970 Chipsatz dann noch weiter verbessert. Auf jeden Fall wird Huawei seine neue GPU Turbo Technologie nutzen. Ob das Handy dann das ASUS ROG Phone oder Razer Phone erreichen wird, muss man abwarten.
Auf jeden Fall werden wir sicherlich in Preisregionen kommen, wo uns der Atem stocken wird. Beim faltbaren Samsung Galaxy X wurd schon ein Preis von 1.850 – 2.000 Dollar erwartet.
Faltbares Smartphone ist wohl der falsche Begriff, ich wünsche mir jedenfalls ein faltbares Tablet alla Surface womit man vernünftig arbeiten kann, natürlich auch mit Telefonie/WA.
gepostet mit der Deskmodder.de-App