winget-tui WinGet mit einer Terminal-Benutzeroberfläche nutzen

WinGet ist schon alleine eine tolle Sache, um Software zu installieren, oder auch alle installierte Software auf dem aktuellen Stand zu halten. Scott hat dafür eine Terminal-Benutzeroberfläche für den Windows Package Manager erstellt, mit der man das Terminal nicht verlassen muss.

Man kann also über die Oberfläche die Windows-Pakete suchen, installieren oder aktualisieren. Dies funktioniert mit der Maus, oder auch ohne. Also nur mit der Tastatur. Dafür sind die einzelnen Befehle auf der GitHub-Seite. Die Quelle kann zum Beispiel mit einem Klick auf Filter zwischen WinGet, MSStore oder alle ausgewählt werden. Alles Weitere wird dann im Terminal-Fenster angezeigt.

Die winget-tui-x64.exe bzw. winget-tui-arm64.exe für ARM muss nur heruntergeladen und gestartet werden. Eine Installation ist nicht notwendig. Derzeit ist die initiale Version von winget-tui erschienen. Also nicht gleich aufgeben, falls etwas nicht funktioniert, sondern Scott informieren und auf ein Update warten.

Info und Download:

Windows 11 Tutorials und Hilfe

winget-tui WinGet mit einer Terminal-Benutzeroberfläche nutzen
zurück zur Startseite

6 Kommentare zu “winget-tui WinGet mit einer Terminal-Benutzeroberfläche nutzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder