Windows 11 27971 im Canary Kanal veröffentlicht

Es gibt wieder einmal Nachschub im Canary Kanal. Die Insider bekommen heute die Windows 11 27971.1, genauer die 10.0.27971.1 br_release. Microsoft arbeitet zwar schon seit Wochen parallel an der 29xxx, aber die ist derzeit noch nicht an der Reihe. (Noch nicht).

Heute war ja bisher eher der Windows 11 25H2 Tag. Microsoft hatte hier ja die neuen Funktionen und auch Copilot „für alle“ angekündigt. Da wird die neue Canary nicht mithalten können. Dann kommen wir mal zu den Änderungen.

Im Benachrichtigungscenter werden die Funktionen auf den zweiten Monitor erweitert. „Das bedeutet, dass Sie Ihren Kalender auf jedem Ihrer Monitore anzeigen können und die Option haben, eine größere Uhr mit Sekundenanzeige über dem Kalender anzuzeigen. Sie können das Benachrichtigungscenter auf jedem Monitor öffnen, indem Sie auf das Datum und die Uhrzeit in der Taskleiste Ihres Systems klicken.“ (Wird nach und nach ausgerollt)

Bekannte Probleme in der Windows 11 27971

  • Einstellungen Die Einstellungen können abstürzen, wenn Sie unter „Einstellungen > System > Speicher“ auf Laufwerksinformationen zugreifen. Dies wirkt sich auch auf den Zugriff auf die Laufwerksinformationen aus den Eigenschaften aus, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf ein Laufwerk im Datei-Explorer klicken.
  • Startmenü [NEU] Bei Insidern mit dem neuen Startmenü kann es vorkommen, dass es unerwartet nach oben scrollt.
  • Stromversorgung und Akku Wir untersuchen Berichte, wonach der Ruhezustand und das Herunterfahren bei einigen Insidern nach den neuesten Canary-Builds nicht richtig funktionieren.

Korrekturen und Verbesserungen in der Windows 11 27971

  • Datei-Explorer Es wurde ein Problem in den neuesten Canary-Builds behoben, das zum Absturz des Datei-Explorers beim Übertragen von Dateien auf ein Netzlaufwerk führte.
  • Sperr- und Anmeldebildschirme Es wurde ein Problem in der vorherigen Build behoben, bei dem die Mediensteuerelemente möglicherweise nicht auf dem Sperrbildschirm angezeigt wurden.
  • Eingabe Ein grundlegendes Problem im Zusammenhang mit microsoft.ink.dll und relevanten APIs wurde behoben, das dazu führen konnte, dass Stift und Handschrift in Apps nicht richtig funktionierten oder Apps aufgrund unerwarteter Ausnahmen abstürzten.
  • Sonstiges
  • Ein grundlegendes Problem wurde behoben, das dazu führte, dass die Wiedergabe geschützter Inhalte in einigen Apps kürzlich fehlschlug.
  • Ein Problem wurde behoben, das die Fähigkeit beeinträchtigte, Hyper-V-Virtualisierungsmaschinen mit Trusted Platform Module (TPM) auf ARM64-Geräten zu starten.
  • blogs.windows

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Windows 11 27971 im Canary Kanal veröffentlicht
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder