Firefox 141.0.2 korrigiert mehrere Probleme

Das ist auch einmal neu. Gestern kurz in den „Candidates“, dann noch schnell als Release. Aber ohne Release Notes. Die sind erst jetzt eingetrudelt. Mozilla hat den Firefox 141.0.2 fertiggestellt und korrigiert mehrere Probleme. Unter anderem einen Crash.

Die anderen Firefox-Versionen 140.1 ESR, 128.13 ESR und 115.26 ESR sind davon nicht betroffen. Das Update wird vermutlich wieder heute Nachmittag dann über die Updatefunktion im Browser auftauchen. Nebenbei erwähnt, der Firefox 141.0.1 wurde als Android-Version bereitgestellt. Daher die 0.2. Hier aber mal die zwei Korrekturen.

  • Ein Absturz beim Start, der bei einigen Linux-Benutzern mit veralteten NVIDIA-Treibern auftrat, wurde behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, durch die Canvas-Objekte mit der Maus verschoben werden konnten, obwohl dies nicht möglich sein sollte, was zu Problemen mit der Webkompatibilität führte.
  • Ein Absturz im Webentwickler-Tools-Panel wurde behoben, der beim Überprüfen von Seiten mit <iframe>-Elementen auftreten konnte.
  • Kleinere visuelle Probleme in der Benutzeroberfläche wurden behoben.
  • Firefox konnte auf einigen Systemen nicht gestartet werden, auf denen GTK+ ohne Wayland-Unterstützung kompiliert wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Klicken auf eine angeheftete Registerkarte den Fokus vom Inhaltsbereich wegnehmen und die Tastaturnavigation stören konnte.

Info und Download:

Firefox 141.0.2 korrigiert mehrere Probleme
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Firefox 141.0.2 korrigiert mehrere Probleme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder