Nvidia hat mal wieder den Grafiktreiber aktualisiert. Einmal Game Ready 577.00 und auch den Studio Treiber 577.00. Der neue Game Ready unterstützt das WUCHANG: Fallen Feathers und Unreal Engine 5-Update für Valorant (DLSS 4-Technologie). Es gab auch noch Korrekturen die vorgenommen wurden.
Die Release Notes ist diesmal etwas merkwürdig. Da sind Fehler in Spielen behoben oder offen, obwohl diese nur im Studio-Treiber angezeigt werden.
Sicherheitskorrekturen: Dieser Treiber schließt auch verschiedene Sicherheitslücken, die auf dieser Webseite nachträglich eingetragen wurden. Bei den GeForce Treibern sind alle vor 577.00 davon betroffen. Die anderen sind im Beitrag aufgeführt. Ein Update sollte also unbedingt durchgeführt werden.
- Game Ready und Studio Treiber
- Counter-Strike 2: Schwarzer Bildschirm bei Verwendung einer Auflösung im Seitenverhältnis 4:3 auf dem ASUS ROG PG27AQN-Monitor
- NARAKA BLADEPOINT: Stabilitätsprobleme auf einer bestimmten Karte bei Verwendung von DX11 und DLSS Super Resolution
- Studio Treiber
- Wenn NVIDIA Smooth Motion in Spielen aktiviert ist, läuft der GPU-Videospeicher mit etwas geringerer Geschwindigkeit
- Cyberpunk 2077: Einige Notebooks frieren ein, wenn NVIDIA App Overlay verwendet wird, während DLSS Frame Generation aktiviert ist
- Schwarzer Bildschirm bei der Installation von Treibern auf einigen AMD Ryzen-Konfigurationen
- Schwarzer Bildschirm beim Umschalten zwischen 480 Hz und 360 Hz auf dem Sony SDM-27Q10S-Monitor
Offene Probleme
- Game Ready und Studio Treiber
- Cyberpunk 2077 stürzt ab, wenn im Fotomodus ein Screenshot mit aktiviertem Path Tracing aufgenommen wird
- Battlefield 2042: Während des Spiels können zufällige quadratische Artefakte um Lichtquellen herum auftreten
- World of Warcraft: Zeigt Artefakte an, wenn Raytracing aktiviert ist
- Counter-Strike 2: Text kann leicht verzerrt erscheinen, wenn die Auflösung im Spiel niedriger ist als die native Auflösung des Bildschirms
- Studio Treiber
- Flackern/Verzerrungen um Lichtquellen herum in Ghost of Tsushima Directors Cut
- EA Sports FC 25 kann während des Spiels abstürzen
- [Forza Horizon 5] Das Spiel kann nach längerem Spielen abstürzen
Info und Download:
- nvidia.com/577.00-win11-win10-release-notes.pdf
- Windows 11 / 10 64-Bit DCH Treiber nvidia.com/577.00-desktop-win10-win11-64bit-international-dch-whql.exe
- Auswahl: nvidia.de/drivers
- Für Windows 7 wurde der normale Support eingestellt. Der letzte Treiber hier ist der GeForce 475.14 als Sicherheitsupdate.
- Wer seinen Treiber selbst zusammen basteln will: NVSlimmer entfernt Nvidia Grafiktreiber Komponenten
- Auch interessant: Alte Treiber richtig löschen DriverStore Explorer
- Studio Treiber
- nvidia.com/577.00-win10-win11-nsd-release-notes.pdf
- DCH: 577.00-desktop-win10-win11-64bit-international-nsd-dch-whql.exe
GeForce und Studio 577.00 (WHQL) Grafiktreiber ist erschienen
Bevor Rush es tut
, hier die Fehler via NVIDIA Forum:
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/forums/game-ready-drivers/13/570684/geforce-grd-57700-feedback-thread-released-72225/
EY
Da fehlt noch was. Der Link zum Treiber-Uninstaller…
Genau
https://www.wagnardsoft.com/content/Download-Display-Driver-Uninstaller-DDU-18122
ARGH!
😁
https://www.wagnardsoft.com/content/Download-Display-Driver-Uninstaller-DDU-18123
Verstehe auch ncht warum Deskmodder nie das Feedback zu den Treibern in den Infos verlinkt.
Ganze 7 Links werden hier aktuell dort verlinkt nur nie das Feedback zu den Treibern.
Weil die Infos meistens später kommen.
ein paar Minuten
weil kein schwein das feedback interessiert ? ^^
ich installier, wie die meisten anderen, auch einfach drauf los, sollte was nicht mehr gehen kommt halt alte version wieder drauf
Nicht, dass bei mir mal irgendetwas NICHT funktioniert hätte. Aber, manche Leute sind ja geradezu verrückt auf die Erfahrungsberichte einiger weniger mit exotischsten Setups, bei denen dann irgendwas wieder nicht funktioniert.
Wie immer ein paar CVEs die gefixt wurden
https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5670