Microsoft trennt sich vom Verkauf von Filmen und TV-Inhalten über die Store App. Wer die Store App öffnet und unter Unterhaltung einen Film anklickt, wird die Nachricht mit einem Link zu weiteren Details zu sehen bekommen
Wer schon Filme oder TV-Sendungen gekauft haben sollte, kann aber beruhigt sein. Diese können weiterhin angeschaut werden. Auch die Downloads werden euch weiterhin erhalten bleiben und stehen in HD-Auflösung zur Verfügung. Rückerstattungen sind in diesem Fall nicht möglich.
Diesmal hat Microsoft wohl gleich alle Seiten aktualisiert. Nicht nur die englische Seite, sondern auch die deutsche Seite. Dort findet ihr in der FAQ noch weitere Antworten.
via: neowin
Windows 11 Tutorials und Hilfe
- In unserem Windows 11 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks.
- Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.
- Installationsmedien: Aktuelle Windows 11 ISOs findet ihr hier: 23H2 22631, oder 24H2 26100. Ansonsten immer in der rechten Sidebar.
- Windows 11 neu clean installieren Tipps und Tricks.
- Windows 11 auch ohne TPM und Secure Boot installieren.
- Windows 11 mit lokalem Konto auch Offline installieren.
- Windows 11 Inplace Upgrade Reparatur oder Feature Update.
- Automatisch anmelden Pin entfernen Windows 11.
- Alle Beiträge zu Windows 11 im Blog findet ihr über diese Seite. Wobei auch alle anderen Artikel interessant sein können.
Microsoft bietet keine Filme und TV-Sendungen mehr im Store zum Verkauf an
Meiner Ansicht nach ist die Überschrift (Microsoft bietet keine Filme und TV-Sendungen mehr im Store zum Verkauf an) so falsch.
Es sollte heissen:
Microsoft bietet keine Filme und TV-Sendungen mehr im Store zum Kauf an
Du kleiner Korinthenkacker
gepostet mit der Deskmodder.de-App für Android
Der Korinthenkacker hat aber recht.
Heißt also: Ich kann dann wohl, wenn ich keine entsprechenden Medien über MS gekauft habe, die hauseigene Windows-App „Filme & TV“ getrost jetzt auch löschen/deaktivieren, weil das „Geschäft“ von MS jetzt eingemottet wurde.
gepostet mit der Deskmodder.de-App für Android
Wenn es nicht rendierte?
rendierte?
Rendite o_O
Es hat wohl zu wenig geld eingebracht, der kauf und das Ausleihen.
Ich brauche das nicht ich haben Prime video.
Aber ich kaufe Anwedungen im store.
und Windows 12 Pro wenns rauskommt. ^^
Warum ist die überhaupt installiert, wenn du da nie was gekauft hast?
Öhm… weil sie sowohl auf Windows 10 als auch auf Windows 11 vorinstalliert ist?
Man kann sie aber auch einfach drauf lassen, und getrost ignorieren, wie das meiste andere. Langweilig, ich weiß.
Hier ist auch ein Langweiler wo nicht stunden lang, das System durchsucht, iso extra herstellt jedes mal, bei jedem Upgrade/update was nicht nützlich ist, ich Deinstalliere nur das wo ich muss wegen MS365 installation und Rechner weil ich fxcalc 4.9.4 hab und Notepad wegen Notepad ++
Mag dem MS Store darum ist er auch im Win server 2025 sofort installiert worden.
Ich mag auch Microsoft sehr.
Eben. Platz ist ja heutzutage kein Problem mehr, und, im Hintergrund laufen diese Apps auch nicht mit.
Schon, ja, aber dann kann man die App auch jetzt installiert lassen.
Wegen 50-150 MB ist mir das so was von egal ob das jetzt installiert wird.
auch 30-40 GB irgent wo rumliegen ist mir sowas von egal.
der habt ihr noch 125GB ssds und so ???????
Also wie macht du den das, den store installieren app Innstallieren und store wider löschen oder wie??
Hab ja cclaner Pro der zeig machmal 120 MB cache wo wichtig ist es zu lösschen, da muss ich mir machmal wirklich an kopf fassen für sowas ne warnung ausgeben. ^^
„Diesmal hat Microsoft wohl gleich alle Seiten aktualisiert. Nicht nur die englische Seite, sondern auch die deutsche Seite.“
Wenn dem nur so wäre. Bei Microsoft werden mittlerweile einfach alle Support-Inhalte automatisiert übersetzt, mit oft fürchterlichem Ergebnis. Länderspezifisch erstellte Inhalte wurden komplett wegrationalisiert. So kann man dem nicht-englischsprachigen Nutzer auch signalisieren, wie irrelevant er für Microsoft ist.
Nicht nur der „nicht-englischsprachige“ sondern der private Nutzer scheint Microsoft (ziemlich) egal zu sein. Wenn sich diese „Strategie“, nur nicht mal rächt. Schließlich hat die Nutzung von Mircrosoft-Anwendungen und -Diensten durch Privatpersonen in der Vergangenheit wohl keinen geringen Anteil zu deren Verbreitungsgrad beigetragen.
Ich glaube gerade in DE währe MS schon lange Tod wenn privat User abhängig. 🤣
Und schon klar brauchen Milliarden Firmen Privat user nicht mehr so, die kosten sind so hoch für diese Firmen.
Gerade was private Windows Köufe anbelangt so in 15/20 Jahre mal eine Windiow Versionen kaufen.
Wenn ich hier lese die gekaufte Win 7 geht nicht mehr in win 10/11😂
Ich kaufe jedes windows in der pro Version bei MS
Weil ich mag keine Home versionen.
Ubd ab win 8.1 noch eine billig Enterprise weil ich startrek Fan bin. 😁
Aber sie haben für jede Windows pro mein gekd, und ich hätte ja auch das Geld für ne Enterprise Windows bezahlt aber tja wenn nur für Firnen ist. 😔
Die erste windows, XP Pro gekauft da als Firma, weil die Vertriebs Software für mein gross Händler nicht mehr in os/2 lief in der mitgelieferten Windows 3.0 Emu. 😁
Weil da noch 100% OS/2.
Hmm ich denke Microsoft könnte Windows gratis verteilen bis es sie nicht mehr gibt an Privat User und würde nichts merken beim Unsatz. 😁
Alle Grossfirnen machen das nicht nur Microsoft. 😉
Und bei bei so 2,5% deutschsprachige wo die meisten auch Englisch können, lohnt es, sich nicht ein Deutsches Support Team für Foren Inhalte bereitzustellen.
Unsinn. Vergleiche mal die Supportseiten von Microsoft mit denen von Apple. Ein himmelweiter Unterschied. Die bei Apple sind in einwandfreiem Deutsch gehalten und gut verständlich. Bei Microsoft irgendwelches automatisch übersetztes Kauderwelsch. Da sieht man eindeutig den jeweiligen Stellenwert der Kundenkommunikation.
apple hat auch seine rechner, handys, sein OS alles selfmade geht besser mit support.
Und keine x1000000 verschiedene und hardware inhalte Rechner mit Windows. ^^
Was die Auswahl der Hardware mit der inhaltlichen Qualität des Supports zu tun haben soll bleibt wohl dein Geheimnis.
Wie so vieles …
gepostet mit der Deskmodder.de-App für iOS
Der Store ist sowieso ein „totes“ und „langsames“ Pferd. Aber jedes BS muss ja wohl einen haben, egal wie und warum.
Moin!
Wäre die „Xbox-App für PC“ nicht von dessen abhängig, hätte ich diesen schon lange nicht mehr auf dem System. Obwohl es die „Xbox-App für PC“, mMn ja auch nicht bräuchte.😶🌫️
Gruß Fred.
Hmm aber was bringt es dies zu entvernen.
Ich emferne eigentlich nur das wo ich muss das ich mein MS365 installieren kann,
Oder wenn ich eine Ersatz Software hab wie Notepad plus plus.
Ich hab den MS store weil ich viele Designes laden und schon ein paar Sachen gekauft darüber.
Aber auch so würde ich den nie löschen wegen ein paar Mega platz und Win wird auch nicht schneller ohne diese klein Apps. 😁
Ich gehe auch nicht übers Menü wo mich die Software stören würde sondern alles im stardock ObjectDock 2 und jetzt 3.
Toll, wozu sammle ich dann jetzt Rewards Punkte? Hatte mir immer gerne mal was ausgliehen. x.x
Für Gutscheine oder andere Belohnungen.
Ich hole mir von den Rewards gerne mal Amazon Gutscheine oder Coins für Minecraft.
Bogus! Grad deswegen hab’sch die Rewards immer gesammelt, um gute Filme dafür zu ergattern…!