Windows 11 27902 als neue Canary auch gleich als ISO für die Insider

Heute schiebt Microsoft eine neue Insider Build in den Canary Kanal. Wohl heute, damit morgen dann noch einmal eine Beta/Dev kommen kann? Na warten wir es ab. Die neue Canary ist die Windows 11 27902.1000, genauer die 10.0.27902.1000 rs_prerelease. Kompiliert am 11.07.2025.

Microsoft wird für diese Insider Build auch gleich die ISOs bereitstellen, obwohl wir gerade erst vor einem Monat eine hatten. Aber so ist es auch besser, als wenn man mehrere Monate warten muss, auch wenn wir euch immer mit den aktuellen Insider Builds versorgen.

Bei der letzten Build wurden ja so einige Korrekturen vorgenommen und auch Funktionen, die schon vorab in der Beta und Dev erschienen sind, nachgereicht wurden. Dann wollen wir mal sehen, was uns diese Woche erwartet – ein kleines Wartungsupdate

Bekannte Probleme in der Windows 11 27902

  • Wenn Sie sich mit einem neuen Copilot+-PC aus dem Dev Channel, Release Preview Channel oder dem Einzelhandel beim Canary Channel anmelden, verlieren Sie Ihre Windows Hello-PIN und biometrischen Daten für die Anmeldung an Ihrem PC und erhalten die Fehlermeldung 0xd0000225 sowie die Fehlermeldung „Es ist ein Fehler aufgetreten, und Ihre PIN ist nicht verfügbar“. Sie sollten Ihre PIN neu erstellen können, indem Sie auf „Meine PIN einrichten” klicken.
  • NEU Seit dem letzten Build tritt bei einer kleinen Anzahl von Insidern nach dem Upgrade ein Problem auf, das zu wiederholten Bugchecks (BSODs) mit KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE führt. Dies kann bei der Verbindung mit einem VPN auftreten.
  • Dieser Canary Channel-Build enthält eine schöne Erinnerung an die Vergangenheit und spielt den Windows Vista-Startton anstelle des Windows 11-Starttons ab. Die Korrektur sollte bald in einem zukünftigen Canary Channel-Build verfügbar sein.
  • Einstellungen
    Wir untersuchen ein Problem in dieser Build, das dazu führen kann, dass die Einstellungen abstürzen, wenn Sie mit den Optionen unter „Einstellungen > System > Energie & Akku“ interagieren.
  • NEU Wir untersuchen ein Problem, bei dem einige Apostrophe im Text der Einstellungen und in den einstellungsbezogenen Dialogfeldern nicht korrekt angezeigt werden und stattdessen zufällige Zeichen erscheinen.
  • Remotedesktop Bei Verwendung des Remotedesktops auf Arm64-PCs kann es in dieser Build zu extremen grafischen Verzerrungen und Darstellungsproblemen kommen.

Korrekturen und Verbesserungen in der Windows 11 27902

  • Datei-Explorer Es wurde ein Problem in der vorherigen Version behoben, bei dem der Datei-Explorer möglicherweise keine Änderungen an der Ansicht speichern konnte. Dies wirkte sich auch auf Desktop-Symbole aus, die sich unerwartet verschieben oder auf ihre Standardgröße zurücksetzen konnten. Jen ist froh, dass dieser Fehler behoben wurde.
  • Kamera Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass die Kamera-App auf einigen PCs in den letzten beiden Versionen nach dem Wechsel zwischen Front- und Rückkamera hängen blieb.
  • blogs.windows

Windows 11 27902 ISO

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Windows 11 27902 als neue Canary auch gleich als ISO für die Insider
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder