AMD Adrenalin 25.5.1 (WHQL) Grafiktreiber auch für Polaris und Vega

AMD hat den Adrenalin Grafiktreiber auf die Version 25.5.1 aktualisiert. Wie AMD schreibt, folgt die Linux-Version später diesen Monat. Auch veröffentlicht wurde der Treiber für Polaris und Vega als 25.5.1 jeweils für Windows 10 und Windows 11. Aber mal zurück zum Adrenalin.

Neu unterstützt wird mit diesem Treiber offiziell die AMD Radeon RX 9070 GRE. Ansonsten werden die Spiele Doom: The Dark Ages und F1 25 neu unterstützt. Viele Spiele werden jetzt auch bei AMD FidelityFX Super Resolution 4 (FSR 4), sowie erweiterter HYPR-RX und Vulkan Extension unterstützt. Der Treiber bringt aber auch Korrekturen und weiterhin offene Probleme mit.

Korrekturen

  • Nach der Treiberinstallation mit der Option zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen kann es bei einigen Produkten der Ryzen AI Max- und Max+-Serie vorkommen, dass die integrierte Kamera nicht erkannt wird.
  • Der Installationsfortschritt kann während der Installation von AMD Chat innerhalb der AMD Software dauerhaft 0 % anzeigen: Adrenalin Edition Benutzeroberfläche nach einem Upgrade auf AMD Radeon RX 9000 Series Grafikprodukte.
  • Bei der Verwendung von SteamVR auf einigen AMD Radeon™ Grafikprodukten, wie der Radeon™ RX 9000 Serie, kann ein Systemabsturz aufgrund eines Speicherlecks beobachtet werden. Benutzern, bei denen dieses Problem auftritt, wird empfohlen, die Bewegungsglättung in den SteamVR-Einstellungen zu deaktivieren.
  • Während des Spielens von Metro Exodus Enhanced Edition kann es zu einem zeitweiligen Absturz der Anwendung oder einer Zeitüberschreitung des Treibers kommen.
  • Während des Ladens von Civilization VII mit aktiviertem Anti-Lag kann es zu einem zeitweiligen Absturz der Anwendung oder einer Zeitüberschreitung des Treibers kommen.

Offene Probleme:

  • Beim Spielen von The Last of Us Part 2 kann es zeitweise zu Anwendungsabstürzen oder Treiber-Timeouts kommen.
    Bei einigen AMD Radeon Grafikprodukten wie der Radeon RX 7000 Serie kann es beim Spielen von Spielen mit einigen VR-Headsets bei einer Bildwiederholfrequenz von 80 Hz oder 90 Hz zu Rucklern kommen. Benutzern, bei denen dieses Problem auftritt, wird empfohlen, die Bildwiederholfrequenz als vorübergehende Abhilfe zu ändern.
  • Während des Spiels von Cyberpunk 2077 kann es zu einem zeitweiligen System- oder Anwendungsabsturz kommen.
  • Es kann vorkommen, dass Battlefield 1 auf Radeon™ RX 9000-Grafikprodukten mit integrierter Ryzen 9 9950X-Grafik nicht gestartet werden kann. Benutzern, bei denen diese Probleme auftreten, wird empfohlen, die integrierte Grafikkarte (iGPU) im System-BIOS als vorübergehende Abhilfe zu deaktivieren.
  • Der Start kann zeitweise fehlschlagen, wenn die AMD Software: Adrenalin Edition über das Kontextmenü des Desktops oder die Systemablage gestartet wird.
  • Beim Spielen von Monster Hunter Wilds mit aktiviertem Radeon Anti-Lag und Instant Replay kann es zu einem zeitweiligen Absturz der Anwendung oder zu einer Zeitüberschreitung des Treibers kommen.
  • Beim Spielen von BattleField auf Grafikprodukten der Radeon RX 7000 Serie können Artefakte oder Beschädigungen auftreten.
  • Die Auswahlmöglichkeiten für Qualität und Leistung können auf der Benutzeroberfläche für AMD Radeon Boost umgekehrt sein.
  • Beim Spielen von Call of Duty kann es zu Rucklern kommen: Warzone Season 03 Karte Verdansk auf einigen AMD Grafikprodukten.

Info und Download:

AMD Adrenalin 25.5.1 (WHQL) Grafiktreiber auch für Polaris und Vega
zurück zur Startseite

3 Kommentare zu “AMD Adrenalin 25.5.1 (WHQL) Grafiktreiber auch für Polaris und Vega

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder