NanaBox 1.5 (1.5.1050.0) ist erschienen

NanaBox ist eine kleine XAML-basierte Hyper-V-Virtualisierungssoftware. Dort lassen sich dann virtuelle Systeme installieren. Das letzte Update für die NanaBox liegt nun schon eine Weile zurück. Genauer gesagt im August 2024. Heute wurde NanaBox 1.5 (1.5.1050.0) veröffentlicht. Diese konnte Kenji auch erfolgreich im Microsoft Store einreichen.

In dieser Version wurden wieder ein paar Verbesserungen durchgeführt. Aber es gibt auch noch offene Probleme, die ihr beachten solltet. Hier aber mal die Änderungen:

  • Diese Version führt Unterstützung für die Konfiguration von Gastrichtlinien und die Konfiguration des Bildschirms für virtuelle Maschinen ein, schreibt die Implementierung des Parsers für die Konfiguration virtueller Maschinen neu und behebt mehrere Probleme.
  • Es wurde das Absturzproblem beim Klicken auf die Schaltfläche „Virtuelle Maschine neu starten“ korrigiert.
  • Vereinfachte Ausführung des Verbindens und Trennens der virtuellen Maschine.
  • Die Unterstützung für die Eingrenzung des Cursors mit den Tastenkombinationen Strg+Alt+Links/Rechts wurde hinzugefügt, um die Benutzerfreundlichkeit für einige Anwendungen zu verbessern. (Die gleiche Tastenkombination kann auch zum Aufheben der Cursorbegrenzung verwendet werden).

Info und Download:

NanaBox
NanaBox
Entwickler: Kenji Mouri
Preis: Kostenlos

Windows 11 Tutorials und Hilfe

NanaBox 1.5 (1.5.1050.0) ist erschienen
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “NanaBox 1.5 (1.5.1050.0) ist erschienen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder