Windows Regedit ist für den normalen Gebrauch, um mal hineinzuschauen und oder eine Änderung vorzunehmen völlig ausreichend. Komfortabler sind dann schon Tools wie der Registry Finder oder eben RegCool. Beide haben jeweils ihre Vorteile.
Für RegCool wurde jetzt mit einem Versionssprung die 2.0 bereitgestellt. Das letzte kleine Update liegt hier schon knapp ein Jahr zurück. Im Dezember 2021 hatte Kurt den dunklen Modus als Test integriert. In der neuen Version wurde jetzt neben Hell / Dunkel auch der Windows Anzeigemodus integriert. Bei einem Versuch wird noch nicht alles umgestellt. Liegt aber auch an Windows selber. Ansonsten wurden kleinere Korrekturen vorgenommen.
RegCool bietet einige Funktionen, die ganz praktisch sind. So stellt die Suche gleich alle Ergebnisse bereit. Es kann mithilfe von RegShot ein Vergleich angestellt werden (vor und nach einer Änderung am System). Die Registry kann gesichert und wiederhergestellt werden. Favoriten können angelegt werden und einiges mehr. Ist man von RegCool überzeugt, kann man in den Einstellungen RegCool als Standard setzen.
Info und Download:
- Einsetzbar ab Windows 7 in x86 und x64 bis Windows 11. (Es gibt auch noch eine XP-Version)
- kurtzimmermann.com/regcool
- kurtzimmermann.com/download (Unter dem Button sind die portablen Versionen).
Danke an alles für den Hinweis.
Gutes Tool.
Hab jetzt Endlich mal die 4 Regedit Pfade exportiert.
Das ich nicht jedes mal beim Neuinstallieren von Windows die pfade von Download,Dokumente,Music,Video,Bilder neu ändern muss.
Mag das nicht im C:
„Im Dezember 2021 hatte Kurz“
Kurt statt Kurz?
Kurz vertippt.
RegCool 2.004
https://kurtzimmermann.com/regcoolext_de.html
RegCool 2.005
RegCool 2.006
RegCool 2.007
RegCool 2.007
https://kurtzimmermann.com/regcoolext_de.html
RegCool 2.010
Siehe zweiter Link unter „Info und Download:“
RegCool 2.012
RegCool 2.013
RegCool 2.014