Imagine Mehr als ein Bildbetrachter und schon 20 Jahre mit Updates

Jeder wird sicherlich schon sein Programm haben, um seine Bilder anzuschauen und auch zu sortieren etc. Eines davon wurde in der ersten Version 2003 bereitgestellt. Imagine ist nicht nur ein einfacher “Viewer”, sondern hat auch noch andere Funktionen intus.

Und auch wenn es inzwischen schon 20 Jahre “auf dem Markt” ist, gibt es immer noch Updates. Gerade im August und September gab es wieder so einige Updates. Aktuell die Version 1.1.8. So wurde in dem Zeitraum die Unterstützung für HEIF, HEIC (High Efficiency Image File Format), JXL (JPEG XL), SVG, SVGZ (Scalable Vector Graphics) oder AVIF (AV1 Image Format) hinzugefügt. Einige davon als Plugin, die separat geladen werden können.

Interessant ist auch, dass Animationen in GIF nicht nur angezeigt und abgespielt werden, sondern sie können auch bearbeitet werden. Das Programm bietet vieles, was erst noch erkundet werden muss, wenn man es zum ersten Mal gestartet hatte.

Imagine kann installiert, oder als portable Version genutzt werden (gerade mal 1,6 MB). Es steht in 64-Bit und 32-Bit Unicode oder auch eine Ansi-Version zum Download bereit. Darunter findet ihr dann auch die verschiedenen Plugins, die zusätzlich und nach Bedarf installiert werden können. Die deutsche Sprache ist schon integriert und muss nach dem ersten Start nur umgestellt werden.

Vielleicht ist es ja was für euch, falls ihr auf der Suche nach einem Bildbetrachter sein solltet.

Info und Download:

Imagine Mehr als ein Bildbetrachter und schon 20 Jahre mit Updates
zurück zur Startseite

13 Kommentare zu “Imagine Mehr als ein Bildbetrachter und schon 20 Jahre mit Updates

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder