Microsoft Edge bekommt den Acrobat-Button (derzeit Test)

Anfang Februar hatten wir darüber berichtet, dass Microsoft die eigene PDF-Engine mit der von Adobe austauschen wird. Für die normalen Nutzer wird es hier kaum Unterschiede geben. Der Vorteil der neuen Engine ist, dass auch die kostenpflichtigen Acrobat-Funktionen genutzt werden können.

Vorausgesetzt natürlich, man hat eine Lizenz für Acrobat. In der aktuellen Canary testet Microsoft jetzt den Button dafür in einem A/B-Test (controlled Rollout). Über diesen Button können dann die kostenpflichtigen Funktionen aktiviert werden. Wie zum Beispiel Text und Bilder editieren. PDF konvertieren und mehrere PDF-Dateien zusammenführen. Im Menü hat man die Möglichkeit es 7 Tage auszuprobieren, oder sich ganz unten mit seinem Abo anzumelden.

Möchte man es nicht nutzen, dann kann man die PDF-Datei wie bisher weiter ansehen, markieren etc. Der Deal zwischen Microsoft und Adobe ist sicherlich vorrangig für die Firmenkunden interessant. Die oftmals auch ein PDF-Abo haben und den Microsoft Edge nutzen.

Lassen wir uns also überraschen, wenn der Test an mehrere ausgerollt wird. Ihr könnt ja in der Canary einmal eine PDF aufrufen und nachschauen, ob ihr neben den Einstellungen den neuen Button habt.

Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:

Microsoft Edge bekommt den Acrobat-Button (derzeit Test)
zurück zur Startseite

15 Kommentare zu “Microsoft Edge bekommt den Acrobat-Button (derzeit Test)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder