Memtest86+ 6.10 unterstützt jetzt Secure Boot Signierung und mehr

Memtest86+, ein Open Source RAM-Tester hat ein Update auf die Version 6.10 erhalten. Nicht zu verwechseln mit MemTest86 von Passmark. Dort ist man schon bei der v10.2. Als Highlight dieser Version wurde die Secure Boot Signierung hinzugefügt.

Auch verschiedene neue Kommandozeilenoptionen wurden integriert und die Unterstützung für das “Headless EFI”-System eingebaut. Aber es gab noch Korrekturen, die vorgenommen wurden.

  • Unterstützung für ältere ATI SB400
  • Behebt ein Problem im Zusammenhang mit BadRAM-Mustern
  • Korrektur der Deaktivierung von SMP mit F2 beim Start
  • Korrigiert einen Absturz auf dem SuperMicro X10SDV
  • Verschiedene Fehlerkorrekturen und Optimierungen

“Memtest86+ v6.00 basierte auf PCMemTest, einer Weiterentwicklung des früheren Memtest86+ v5. Memtest86+ kann entweder direkt von einem PC-BIOS (Legacy oder UEFI) oder über einen zwischengeschalteten Bootloader, der das Linux 16-Bit-, 32-Bit-, 64-Bit- oder EFI-Handover-Bootprotokoll unterstützt, geladen und ausgeführt werden. Es sollte auf jeder Pentium-Klasse oder neueren 32-Bit- oder 64-Bit-CPU funktionieren.”

Selber ausprobiert hab ich Memtest86+ nicht. Bislang hab ich die integrierte Version im BIOS von meinem ASUS-Board verwendet. Aber vielleicht habt ihr es ja schon benutzt?

Info und Download:

Memtest86+ 6.10 unterstützt jetzt Secure Boot Signierung und mehr
zurück zur Startseite

13 Kommentare zu “Memtest86+ 6.10 unterstützt jetzt Secure Boot Signierung und mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder