Microsoft sucht immer wieder neue Mitarbeiter auf der einen Seite und entlässt andere. Eine Rotation, die in großen Firmen ganz normal sind. Jetzt werden sogar Mitarbeiter für das „EdgeOS“ gesucht.
FireCube hat sich daraus gleich einmal einen Spaß gemacht und ein wenig „gephotoshopt“. Wer jetzt gleich an den Browser denkt, könnte meinen, dass der Edge gar nicht so weit von einem OS entfernt ist. Denken wir an die Newsleiste, Office in der Auswahl. Office Dateien, Bilder oder PDF-Dateien direkt im Browser öffnen Jetzt sogar noch die Bildbearbeitung bevor man das Bild dann auch auf OneDrive speichern könnte. Also alles das, was man in einem OS benötigt. Aber dem ist nicht so.
Microsoft selber bezeichnet das EdgeOS als Netzwerk-Stack. Also ein Teil für das eigentliche Betriebssystem. „Als Teil des EdgeOS-Teams stellen wir den grundlegenden Netzwerk-Stack für das Betriebssystem bereit, das die gesamte Microsoft-Produktpalette antreibt: Azure, HoloLens oder Windows Server, Windows 11 oder Xbox.“
Lustig ist es trotzdem, was man aus so einem Namen doch ableiten kann.
ich hatte sofort die Parallele > Google Chrome und ChromeOS (Flex) vor Augen. Schade!
Edge OS … ist schon 1. April?
Hat das OS dann auch einen IE Modus, der auf Windows 98 basiert, dass man alte Games zocken kann?

Ich denke, es ist ein weiterer Schritt Windows in Richtung SaaS zu etablieren.
und ich dachte ein neues windows mobile würde kommen