Nvidia RTX und Quadro Grafiktreiber 516.25 unterstützt jetzt offiziell Windows 11 22H2 und mehr

Nvidia hat den Grafiktreiber für RTX Desktop und Notebooks sowie den Quadro Grafiktreiber auf die Version 516.25 aktualisiert. Dieser Treiber unterstützt jetzt offiziell Windows 11 22H2. Außerdem enthält er Fehlerkorrekturen und Erweiterungen der Treiberkomponenten zur Verbesserung der Leistung.

Die RTX und Quadro Grafikkarten werden eher im Firmenumfeld (Enterprise) angewendet. Der aktuelle GeForce Treiber ist die Version 512.95 und der Studio Treiber die 512.96. Die weiteren Verbesserungen, Korrekturen und neue Funktionen:

  • DaVinci Resolve 18 – Unterstützung für die automatische Tiefendarstellung (Automatic Depth Map), die mithilfe von KI sofort eine 3D-Tiefendarstellung einer Szene erzeugt, um Vorder- und Hintergründe schnell getrennt zu bewerten. Objektmaskenverfolgung (Object Mask Tracking), die KI nutzt, um die Bewegung tausender einzigartiger Objekte zu erkennen und zu verfolgen, und Oberflächenverfolgung (Surface Tracking), die CUDA Kerne nutzt, um jede Oberfläche zu berechnen und zu verfolgen und Grafiken anzuwenden, die sich verziehen oder die Perspektive ändern.
  • Topaz Labs‘ Gigapixel AI 6.1 – Leistungsverbesserungen durch Tensor Cores für die Wiederherstellung von Gesichtern beim Hochskalieren von Fotos.
  • Marmoset Toolbag 4.04 – Unterstützung für neue Funktionen, wie z. B. ray traced Depth of Field, und verbesserte Rendering-Geschwindigkeiten mit Migration DirectX 12.
  • Reallusion iClone 8 und Character Creator 4 – Unterstützung für NVIDIA volumetrische Beleuchtung und GPU-beschleunigtes Skinning für flüssige Animationen mit ActorCore Charakteren.
  • NVIDIA Omniverse
    • Omniverse Cloud Simple Share ermöglicht es Anwendern, eine Omniverse-Szene mit einem Klick zu verpacken und an Freunde zu senden
    • Audio2Face Updates ermöglichen die schnelle und einfache Erstellung von ausdrucksstarken Gesichtsanimationen aus einer Audioquelle
    • Omniverse XR App – Unterstützung für die Beta-Version, die das sofortige Rendern von Highpoly-Modellen ohne spezielle Importe ermöglicht
    • Omniverse Machinima – der neue Sequenzer, gekoppelt mit Animations- und Rendering-Funktionen, ermöglicht die einfache Erstellung von animierten Kurzfilmen.

Info und Download:

Danke an Under the Hood für den Hinweis.

Nvidia RTX und Quadro Grafiktreiber 516.25 unterstützt jetzt offiziell Windows 11 22H2 und mehr
zurück zur Startseite

12 Kommentare zu “Nvidia RTX und Quadro Grafiktreiber 516.25 unterstützt jetzt offiziell Windows 11 22H2 und mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder