Samsung Magician 7.1 (7.1.1.820) als neue Version steht zum Download bereit [Update]

Nachdem Samsung die Version 7.1.0.770 zurückgezogen hatte, wurde jetzt eine neue Version von Samsung Magician 7.1.1.820 als offizielle Version auf den Servern bereitgestellt. Mit Samsung Magician können die SSDs (NVMe) Laufwerke überwacht werden. Das Verwaltungsprogramm bietet hier eine Vielzahl an Übersichten an.

Der Installer ist digital am 4. Mai 2022 signiert worden. Viele nutzen es, um bspw. eine neue Firmware einzuspielen, da es so einfacher ist. Andere nutzen es aber eben auch als Überwachungstool. Unterstützt werden die Samsung SSDs der 750er, 830 bis 870 sowie 970 und 980 Serie + portable SSDs. Aber auch einige OEM-Versionen werden ohne Probleme unterstützt.

Über die Webseite wird der Installer noch nicht angeboten. Wir werden aber den Beitrag aktualisieren, sobald auch hier der Download bereitgestellt wurde. [Update]: Samsung Magician 7.1.1.820 ist jetzt auch über die Webseite erreichbar. Die Changelog sagt nur aus, dass Bugfixes vorgenommen wurden.

Danke an gur_helios für den Hinweis.

Info und Download:

Samsung Magician 7.1 (7.1.1.820) als neue Version steht zum Download bereit [Update]
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

18 Kommentare zu “Samsung Magician 7.1 (7.1.1.820) als neue Version steht zum Download bereit [Update]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.