Microsoft Edge: PDF Inhaltsverzeichnis jetzt auch mit Thumbnails (Miniaturansicht)

Seit fast einem Jahr steht in der „To-Do“-Liste von Microsoft, dass man für PDF-Dateien auch eine Navigation über Thumbnails (Miniaturansicht) integrieren will. Bislang hat man nur eine Listenansicht.

Mit der Version 99.0.1132.0 und höher beginnt Microsoft nun die Thumbnailfunktion im Inhaltsverzeichnis für eine PDF-Datei auszurollen. Etwas vermisse ich dabei aber noch. Denn das Inhaltsverzeichnis, egal mit welcher Ansicht, lässt sich nicht an der Seite anheften. Aber vielleicht kommt das noch.

Und auch in der Canary 99.0.1133.0 wurden zwei neue Flags integriert, mit denen man den Acryllic- und Mica-Effekt unter Windows 11 wieder deaktivieren kann, falls man nicht gerade Fan davon ist. Hier reicht es aus in edge://flags nach effect in zu suchen und hat dann gleich beide Einstellungen, die man aktivieren oder deaktivieren kann.

Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:

Microsoft Edge: PDF Inhaltsverzeichnis jetzt auch mit Thumbnails (Miniaturansicht)
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.