Firefox 94.0.2 korrigiert Fehler der Store Version bei Benutzung von Hilfstechnologien

[Update 23.11.2021]: Mozilla hat das Update für den Firefox auf die Version 94.0.2 jetzt für alle freigegeben. Es sollte also nun automatisch installiert werden, oder ihr schaut einfach mal selbst nach.

[Original 18.11.21]: Mozilla hat ein neues Update für den Firefox bereitgestellt. Die neue Version 94.0.2 korrigiert einen Fehler, der bei der Store Version in Verbindung mit Hilfstechnologien, wie dem NVDA Screenreader auftreten kann.

Firefox Logo 2017

Mozilla ist der Fehler schon eine Weile bekannt und hat ihn vorab schon in der Beta-Version vom Firefox korrigiert. Das Update wird später dann über die Update-Funktion installiert. Man kann das Update aber auch schon manuell auf allen Plattformen installieren. Die Release Note werden wir dann aktualisieren, wenn sie herausgegeben wird.

Korrekturen im Firefox 94.0.2

  • Die Benutzer von Hilfstechnologien wie NVDA werden bei der Installation von Firefox über den Microsoft Store besser unterstützt.
  • Die allgemeine Instabilität/Abstürze unter Linux, die durch ein Dateideskriptor-Leck verursacht wurden, wenn Tabs mit WebGL im Hintergrund laufen, wurden behoben
  • Aktualisiertes Einstellungsdesign für Firefox Suggest für verbesserte Übersichtlichkeit.

Info und Download:

Danke an alles und ghacks

Firefox 94.0.2 korrigiert Fehler der Store Version bei Benutzung von Hilfstechnologien
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

9 Kommentare zu “Firefox 94.0.2 korrigiert Fehler der Store Version bei Benutzung von Hilfstechnologien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.