Fire TV (Stick) und Co.: Amazon macht Angaben zur Dauer von Android-Sicherheitsupdates seiner Streaminggeräte

Beim Kauf eines Smartphones achtet man heutzutage nicht mehr unbedingte nur auf die verbaute Hardware sondern legt auch ein Augenmerk darauf, wie der Update-Support der Hersteller aussieht. Deswegen machen auch viele Hersteller Angaben dazu, wie lange bestimmte Geräte Sicherheitsupdates erhalten. Hier zieht nun auch Amazon nach und hat erstmals Angaben dazu gemacht, wie lange die hauseigenen Streaming-Geräte wie der Amazon Fire TV, der Fire TV Stick und der Fire TV Cube Android-Sicherheitsupdates erhalten.

Ausschlaggebend für den Zeitraum ist bei Amazon letztlich die Verfügbarkeit der unterschiedlichen Modelle. Insgesamt garantiert Amazon nun 4 Jahre lang Sicherheitsupdates für seine Geräte. Dies gilt ab der letzten Verfügbarkeit des entsprechenden Modells. Somit dürfte der Support-Zeitraum teilweise noch deutlich länger sein. Auf einer nun eingerichteten Supportseite listet Amazon seine aktuellen Modelle auf und garantiert laut dortigem Eintrag Sicherheitsupdates bis 2025.

Schön wäre es jetzt noch, wenn Amazon auch Angaben dazu macht, wie lange die eigenen Streaming-Geräte auch die funktionellen Updates erhalten. Aber vielleicht kommt das ja noch.

Quelle: AFTVnews
Fire TV (Stick) und Co.: Amazon macht Angaben zur Dauer von Android-Sicherheitsupdates seiner Streaminggeräte
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Fire TV (Stick) und Co.: Amazon macht Angaben zur Dauer von Android-Sicherheitsupdates seiner Streaminggeräte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder