Samsung Galaxy Tab S8: Erste Bilder & Daten verfügbar

Sucht man nach einem vernünftigen Tablet stellt man schnell fest, dass der Markt doch sehr überschaubar ist. Bei Android sind hier die Tablets von Samsung zu nennen und hier gibt’s nun Neuigkeiten zu berichten. Denn es gibt erste Bilder und Daten vom kommenden Samsung Galaxy Tab S8. Dieses soll erst 2022 erscheinen und mit einem 11-Zoll WQXGA+ IPS LC-Display ausgestattet sein. Dieses bietet eine Auflösung von 1600 x 2560 Pixeln. Ebenso soll das Display eine Bildwiederholungsrate von 120 Hz bieten. Warum Samsung hier kein OLED-Display einsetzt, ist nicht bekannt. Vielleicht wird es noch ein Plus oder Pro Modell geben, welches dann das AMOLED-Display spendiert bekommt.

Herzstück soll der Qualcomm Snapdragon 888 Prozessor sein, welcher von 8 GB RAM unterstützt wird. Der interne Speicher beträgt 128 GB und an der Rückseite gibt es eine Dual-Kamera mit 13 MP und 5 MP. Der Fingerabdrucksensor soll sich an der Seite im Powerbutton befinden und der 8.000 mAh Akku soll für genügend Durchhaltevermögen sorgen. Das Samsung Galaxy Tab S8 wird aber wohl auch teurer werden als der Vorgänger. Laut den Informationen soll es um die 840,- US Dollar kosten. Bis zur Präsentation ist es noch etwas hin und weitere Daten werden im Netz landen. Wir berichten weiter.

Quelle: Zouton
Samsung Galaxy Tab S8: Erste Bilder & Daten verfügbar
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

3 Kommentare zu “Samsung Galaxy Tab S8: Erste Bilder & Daten verfügbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.