Aus dem Hause Amazon gibt es auch diese Woche Neues zu berichten. Nachdem man erst kürzlich den neuen Fire TV Stick 4k Max präsentiert hatte, sind nun die Freunde von eBooks an der Reihe. Denn Amazon hat mit dem Kindle Paperwhite und der Kindle Paperwhite Signature Edition neue eBook-Reader vorgestellt.
Der neue Kindle Paperwhite bietet ein 6,8-Zoll-Display ohne Spiegeleffekte, eine Akkulaufzeit von bis zu 10 Wochen, eine verstellbare Farbtemperatur, Laden über USB-C und 8 GB Speicherplatz.
Der erste Kindle Paperwhite Signature Edition verfügt zusätzlich über einen Lichtsensor zur automatischen Anpassung der Beleuchtung, 32 GB Speicherplatz und erlaubt erstmals drahtloses Laden. Der neue Kindle Paperwhite kostet 129,99 Euro und ist mit 8 GB Speicherkapazität in Schwarz erhältlich. Der neue Kindle Paperwhite Signature Edition wird ebenfalls in Schwarz angeboten, verfügt über 32 GB Speicher und ist für 189,99 Euro erhältlich. Beide Geräte können ab sofort vorbestellt werden. Der neue Kindle Paperwhite wird ab dem 27. Oktober, der Kindle Paperwhite Signature Edition ab dem 10. November ausgeliefert.
Für diese Preise bekommt man schon einfache Tablets, mit mehr Speicher, besseres Internet und genauso groß… Mittlerweile sind eBooks mit diesen Preisen völliger Humbug….
Mag sein, allerdings kann man die Reader nicht mit einem Tablet vergleichen, Aepfel und Birnen, und so. (Stichwort E-Ink Display)
Wenn einen der Preis stoert wartet man halt auf nen Sale, was doch oefters mal vorkommt.