Fluent Store – Store App die auch die Offline-Installer herunterladen kann

Vorhin hatten wir euch die vielen Apps aus dem „UWP Community Launch“ vorgestellt. Mit dabei die Fluent Store App, die man derzeit von GitHub herunterladen und installieren kann.

Die App selber ist noch Beta und bietet auf den ersten Blick nicht viel an. Aber das täuscht. Einen Microsoft Account benötigt man nicht für die Nutzung. Als Quellen für die Apps wird der Fluent Store, Microsoft Store und auch WinGet genutzt. GitHub Releases und Chocolatey sollen wohl noch folgen. Ruft man „My Apps“ auf, so werden die installierten Apps auf dem Rechner angezeigt.

Such man nach einer App und ruft die entsprechende App auf, so kann man die App entweder installieren, oder über den kleinen Pfeil daneben das Paket als Offline-Installer (bspw. msixbundle) herunterladen. Ähnlich wie über die Adguard-Seite, die wir euch hier beschrieben haben. Nur eben einfacher. Der Unterschied hier ist, dass es keine Auswahl zwischen Release oder Dev-Kanal gibt.

Solange die App noch im Beta Stadium ist, wird sie als *.exe bereitgestellt. Installiert wird sie dann über PowerShell und auch das Zertifikat muss bestätigt werden. Wenn die App fertig ist, entfällt das dann. Wer Interesse hat, sollte sie im Auge behalten. Da steckt noch potenzial drin.

Info und Download:

Fluent Store – Store App die auch die Offline-Installer herunterladen kann
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

14 Kommentare zu “Fluent Store – Store App die auch die Offline-Installer herunterladen kann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.