Windows 11 – Nach und nach werden aus Win32-Tools Apps und Altlasten entfernt

Für viele ist Windows 11 nur eine optische „Aufhübschung“ ohne weitere Änderungen. Sicherlich dadurch, weil Microsoft bisher immer nur diese Details hervorgehoben hat. Aber man ist dabei viele Altlasten zu entfernen.

Panos Panay wird scheinbar auf Twitter zur PR-Figur, wenn es um aktualisierte Windows Tools geht, die in Apps umgewandelt werden. Vor ein paar Tagen wurde in der Windows 11 aus dem Win32-Snipping-Tool und Ausschneiden und Skizzieren, die neue App Snipping Tool. Mit einem der nächsten Updates wird dann das gute alte Paint durch eine App ersetzt.

Wäre dann wieder ein Tool, welches aus dem System32 Ordner verschwinden würde. Apps sind zwar von Haus aus größer, haben aber den Vorteil, dass sie ständig über die Store App aktualisiert werden können. Microsoft muss dann hier nicht auf einen Patchday warten, um das Tool zu aktualisieren. Eigentlich das, was man schon für Windows 10 im Visier hatte, setzt man nun endlich um.

Eine Überarbeitung von bspw. Fotos, Filme und TV und Groove-Musik wäre auch noch unbedingt notwendig. Aber mal sehen. Bis zum offiziellen Start ist ja noch etwas hin.

Quelle: @panos_panay

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Windows 11 – Nach und nach werden aus Win32-Tools Apps und Altlasten entfernt
zurück zur Startseite

27 Kommentare zu “Windows 11 – Nach und nach werden aus Win32-Tools Apps und Altlasten entfernt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder