Heute Mittag die FRITZ!Box 7560 und nun folgt die FRITZ!Box 7520 von AVM, die nun das FRITZ!OS 7.28 als Wartungsupdate erhält. Die FRITZ!Box 7520 ist eine OEM-Box, die es nur als Providerversion gibt.
Aber auch diese FRITZ!BOX hat natürlich Anspruch auf ein Update. Die Änderungen hier sind identisch mit den anderen Boxen. Auch hier wurde der fiese Fehler unter macOS Big Sur Version 11.3 behoben, dass keine Netzlaufwerkverbindung (SMB) aufgebaut werden kann. Die weiteren Änderungen:
- System: Verbesserung Stabilität angehoben
- Telefonie:
- Änderung Notwendige Anpassung an veränderte Anforderungen zur Authentifizierung bei Google (Google-Telefonbuch und -Kalender)
- Verbesserung Interoperabilität für CardDAV-basierte Online-Telefonbücher erhöht
- Verbesserung Optimierte Behandlung von Rufumleitungen bei SIP-Trunks, die eine Rufumleitung in der Rufphase unterstützen
- WLAN: Verbesserung Stabilität angehoben
Wer so eine Box hat, sollte einmal in die Einstellungen schauen und das Update dann installieren. Das Image auf der AVM-Seite ist aktuell noch nicht da. Unsere Update-Übersicht haben wir natürlich auch gleich wieder angepasst.
FRITZ!Box 7520 als nächste Box mit FRITZ!OS 7.28
Sehr schön, dass diese Providerbox (1&1) so zeitnah bei aktuellen Systemversionen bedacht wird. Da kommen Vodafone Kabelkunden ins Staunen…
Ist eigentlich auch nur AVM Standard Firmware, während die Firmwares der kabelboxen vom Provider erstmal beschnitten werden, und dann noch Ewigkeiten „getestet“ werden! xD