Microsoft hat die Insider-Voraussetzungen an Windows 11 angepasst

Vor drei Tagen hatten wir berichtet, dass es nun kurzfristig möglich ist vom Windows Dev Insider Kanal in den Beta-Kanal zu wechseln, ohne neu installieren zu müssen. Auch Microsoft hat die Info-Seite für die Insider angepasst.

Es wurden spezielle Angaben zu Windows 10 entfernt und dementsprechend durch Windows 11 ersetzt, oder die Passagen werden nun allgemein mit Windows bezeichnet. Neu ist aber, dass man nun den Passus „Will man den Dev-Kanal verlassen, muss man neu installieren“ in „Gelegentlich ist es möglich, ein Gerät aus dem Dev Kanal in einen anderen Kanal zu verschieben.“

Hier muss man dann immer die Versionsnummer einmal der installierten Version (über winver) mit der aktuell angebotenen Version im anderen Kanal vergleichen. Ist die aktuell installierte gleich oder niedriger ist, kann man wechseln und erhält im anderen Kanal dann weiterhin Updates. Ist das nicht der Fall, muss man entweder abwarten und später wechseln, oder eben neu installieren.

Die zweite Änderung ist, dass man den Release Preview-Kanal für Windows 10 und Windows 11 öffnet. Bedeutet: Hat man Windows 10 installiert, bekommt man hier vorab die neuen Windows 10 Updates. Ist Windows 11 installiert, dann die Preview-Updates für Windows 11, bevor sie alle dann bekommen.

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Microsoft hat die Insider-Voraussetzungen an Windows 11 angepasst
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Microsoft hat die Insider-Voraussetzungen an Windows 11 angepasst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder