WhatsApp: Qualitätseinstellungen für das Versenden von Videos & Bildern in Arbeit [Update]

Kurzinfo für die Nutzer des Messenger WhatsApp. Mal wieder arbeitet man an einigen Features für die Usern. Diesmal hat man sich die Qualitätseinstellungen für das Versenden von Videos und Bildern vorgenommen. Die Kollegen von WABetainfo konnten nun in einer geschlossenen Beta von WhatsApp diese neuen Einstellmöglichkeiten ausfindig machen.

So wird es in eine zukünftigen Version des Messenger möglich werden zwischen folgenden Qualitätseinstellungen für Bilder und Videos zu wählen:

  • Auto (empfohlen) : WhatsApp erkennt den besten Komprimierungsalgorithmus für bestimmte Bilder.
  • Beste Qualität : WhatsApp sendet das Bild in der besten verfügbaren Qualität!
  • Datensparmodus : Die Komprimierung ist aktiviert, wenn der Datensparmodus in Ihren Android-Einstellungen aktiviert ist.

Sobald diese Optionen in einer öffentlichen Beta von WhatsApp verfügbar sind, berichten wir nach.

Quelle: WABetainfo

[ Update 27.07.21 ]

In der aktuellen Betaversion von WhatsApp für Android (2.21.16.1) ist nun die Möglichkeit der Qualitätseinstellung für den Foto-Upload verfügbar. Wie bereits geschrieben hat man die Wahl zwischen „Autom. (empfohlen)“, „Beste Qualität“ und „Daten sparen“. Voreingestellt ist „Automatisch“. Die Möglichkeit der Qualitätseinstellung für Videos ist noch nicht vorhanden.

WhatsApp: Qualitätseinstellungen für das Versenden von Videos & Bildern in Arbeit [Update]
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Ein Kommentar zu “WhatsApp: Qualitätseinstellungen für das Versenden von Videos & Bildern in Arbeit [Update]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.