Macrium Reflect (Free) 8.0.5963 behebt weitere Fehler

Macrium Reflect hat nun schon das fünfte Update nach dem Release der Version 8 erhalten. Auch hier wurden wieder schnell einige Probleme behoben, die sich doch noch eingeschlichen hatten.

  • Klonen:
  • Beim Ausführen von Klonaufträgen im ‚Batch‘-Modus wurde der Klon-Dialog fälschlicherweise am Ende des Auftrags angezeigt. Dies wurde behoben.
  • Das Taskleistensymbol konnte bei geplanten Klonaufträgen ausgeblendet werden. Dieses Problem wurde behoben.
  • Windows PE: Wenn Windows PE eine niedrige horizontale Bildschirmauflösung von 800 Pixeln oder weniger hat, konnte der Wiederherstellungs-/Klon-Dialog „abgeschnitten“ werden, wodurch die Schaltfläche „Fertigstellen“ nicht mehr zugänglich war. Dieses Problem wurde behoben.
  • ReflectUI.exe: ReflectUI konnte unter Windows 8.1 und Server 2012 einen Programmfehler erzeugen und dazu führen, dass mehrere Symbole im Infobereich angezeigt wurden. Dieses Problem wurde behoben.
  • Sicherung auf DVD/CD: Reflect konnte eine Programm-Ausnahme erzeugen, wenn optische Medien am Ende einer Sicherung ausgeworfen wurden. Dieses Problem wurde behoben.
  • Sicherung von Dateien und Ordnern: Bei der Suche nach passwortgeschützten/verschlüsselten Datei- und Ordnersicherungen wurde das eingegebene korrekte Passwort zurückgewiesen, wodurch die Suche fehlschlug. Dieses Problem wurde behoben.
  • Warnung zur Speicherung von Daten: Die Warnung beim Abschluss der Sicherung, wenn die Aufbewahrungsbereinigung alle Sicherungen vor der Ausführung der Sicherung löscht, wurde nicht unterdrückt, wenn die Aufbewahrungsregeln explizit auf die Aufbewahrung von 1 Full eingestellt waren. Dies wurde behoben.
  • Verschiedene: Verschiedene kleinere Korrekturen und Änderungen zur Verbesserung von Macrium Reflect.

Noch als Hinweis hinterher. Die Free-Version von Macrium Reflect wird erst später offiziell angeboten. Wer Macrium Reflect 8 ausprobieren möchte, kann auch die 30-Tage Test-Version der Home installieren. Nach den 30 Tagen wird diese in eine Free-Version umgewandelt. Ein Update in der Free-Version führt derzeit dazu, dass die v7 wieder installiert wird.

Info und Download:

Macrium Reflect (Free) 8.0.5963 behebt weitere Fehler
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

10 Kommentare zu “Macrium Reflect (Free) 8.0.5963 behebt weitere Fehler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.