Microsoft hat gestern Abend den neuen Microsoft Edge 92.0.884.2 im Dev-Kanal wieder mit ein paar neuen Funktionen zum Download bereitgestellt. Wie das Edge-Team schreibt, wird sich die Linux-Version durch einige Probleme bis auf nächste Woche verzögern. [Update 14.05.]: Auch Linux bekommt nun die beue Version.
Als neue Funktion wurden in der Druckvorschau die Optionen zum Anpassen an die Seite und zum Drucken in tatsächlicher Größe hinzugefügt. Die Funktion „Gesteuerte Umschaltung“ kann sich merken, welches Profil pro Webseite zu verwenden ist.
Behobene Probleme im Microsoft Edge 92.0.884.2
- Ein Absturz beim Durchführen einer Websuche wurde behoben.
- Ein Absturz beim Eintippen von Webseiten wurde behoben.
- Beim Schließen des Browsers konnte es zu einem Absturz kommen.
- Bei der Wiedergabe bestimmter DRM-geschützter Videos war ein Absturz möglich.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Öffnen einer PWA oder einer als App installierten Webseite manchmal zum Absturz führte, wenn kein reguläres Browserfenster geöffnet war.
- Ein Absturz beim Importieren von Daten aus einem anderen Browser wurde behoben.
- Ein Absturz bei der Eingabe in die Adressleiste in InPrivate-Fenstern wurde behoben.
- Ein Absturz beim Hinzufügen einer Seite zu einer neuen Sammlung wurde behoben.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Deinstallieren oder Deaktivieren von Erweiterungen kurz nach dem Öffnen des Browsers zu einem Absturz führen konnte.
- Bei der Verwendung von Hilfstechnologien wie Screenreadern konnte es zu einem Absturz kommen.
- Ein Absturz bei der Anzeige bestimmter Einstellungen in Gastfenstern wurde behoben.
- Weitere behobene Probleme: techcommunity
Bekannte Probleme:
- Hier hat sich gegenüber der Vorversion nichts geändert.
- Bestimmte Erweiterungen, wie z. B. die Microsoft Editor-Erweiterung, funktionieren unter Linux nicht. Sobald sie installiert sind, stürzen sie ab und werden deaktiviert. Wir untersuchen dies derzeit.
- Bei Benutzern bestimmter Werbeblocker-Erweiterungen können Wiedergabefehler auf Youtube auftreten. Als Workaround sollte das vorübergehende Deaktivieren der Erweiterung die Wiedergabe ermöglichen.
- Bei einigen Benutzern tritt immer noch ein Problem auf, bei dem alle Tabs und Erweiterungen sofort mit einem STATUS_INVALID_IMAGE_HASH-Fehler abstürzen. Die häufigste Ursache für diesen Fehler ist veraltete Sicherheits- oder Antivirensoftware
- Bei Benutzern der Kaspersky Internet Suite, die die zugehörige Erweiterung installiert haben, kann es manchmal vorkommen, dass Webseiten wie Gmail nicht geladen werden. Dieser Fehler ist darauf zurückzuführen, dass die Kaspersky-Hauptsoftware veraltet ist
- Der Deduplizierung im Edge Stable sollte man immer noch etwas mehr Zeit geben. Ansonsten werden Favoriten doppelt angezeigt.
- Einige Benutzer sehen ein „Wackeln“ beim Scrollen mit Trackpad-Gesten oder Touchscreens, wobei das Scrollen in einer Dimension auch dazu führt, dass die Seite in der anderen Dimension leicht hin und her scrollt. Dies hängt höchstwahrscheinlich mit unseren laufenden Arbeiten zusammen, um den Bildlauf wieder auf die Parität mit dem Verhalten von Edge Legacy zu bringen. Wenn dieses Verhalten also unerwünscht ist, können Sie es vorübergehend ausschalten, indem Sie das Flag edge://flags/#edge-experimental-scrolling deaktivieren.
Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:
- Microsoft Edge Stable (Windows, macOS, iOS, Android) microsoft.com/de-de/edge
- Canary, Dev, Beta (Windows, macOS)microsoftedgeinsider.com/de-de/download/,
- Business: Microsoft Edge Stable, Beta und Dev (Windows, macOS: microsoft.com/de-de/edge/business
- Die portablen Versionen: Portable Edge Updater
- Android: play.google.com/microsoft.emmx
- iOS: apps.apple.com/microsoft-edge
- Deinstallation Microsoft Edge: Sollte der Edge nicht selbst installiert worden sein, kann man den Edge trotzdem entfernen, wenn man denn möchte
Microsoft Edge 92.0.884.2 steht im Dev-Kanal bereit – Linux verzögert sich [Update]