Microsoft Edge: Tab oder Link an anderes Gerät senden kommt

Der Google Chrome hat diese Funktion schon seit der Version 77. Jetzt hat auch Microsoft die Funktion, einen Tab an ein anderes Gerät senden in den Browser integriert.

Als Erstes ist diese Funktion im Canary freigegeben worden. Ist man zum Beispiel mit dem Edge auf einem Android-Handy unterwegs und ist mit dem Microsoft-Konto verbunden, so kann man nun einen Tab oder Link an ein anderes Gerät senden. Im Bild kann man es erkennen, wie es im Kontextmenü aussieht.

Auf einem anderen Gerät, welches auch über das MS-Konto synchronisiert wird, kann dann der Link im Browser empfangen werden. Es erscheint in der Adressleiste ein Icon und so kann man dann den Link öffnen. (Animation öffnen).

Ich kann es hier nicht ausprobieren, aber ihr könnt ja einmal nachschauen, ob es funktioniert. Der Edge Dev und Canary sind ja nun neben der Stable im Play Store erhältlich.

Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:

Microsoft Edge: Tab oder Link an anderes Gerät senden kommt
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

7 Kommentare zu “Microsoft Edge: Tab oder Link an anderes Gerät senden kommt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.